Umzug

Ich denke, dass ich hier gut aufgehoben bin. Ich ziehe demnächst um, ich weiss aber nicht ob ich meine Tochter beim Umzug mit dabei haben möchte. Oder sie zur Kita bringe? Was meint ihr? Einerseits, kann sie sich von der alten Wohnung verabschieden. Aber andererseits wäre es nicht so stressig. Sie ist jetzt 4 Jahre, was meint ihr?

1

Natürlich wäre es ganz gut, wenn sie dabei wäre beim raustragen der ersten Teile und dann in der neuen Wohnung, aber dann brauchst du jemanden der deine Tochter ständig und immer im Blick hat. So ein Umzug birgt schlicht und ergreifend viel zu viele Gefahren.

2

Zu früh abgeschickt:

Daher würde ich Sie lieber in den Kindergarten bringen.

3

Hallo. Bei uns steht auch bald ein Umzug an. Meinen 4-jährigen werde ich definitiv nicht dabeihaben wollen. Es ist dann so schon chaotisch genug. 🙈 Am morgen kann er sich noch in Ruhe verabschieden und zum Mittag begrüßt er das neue Heim.

Lg

4

In die Kita bringen.

5

Definitiv in die kita bringen. Wir haben das gerade hinter uns. Wir sind, als die Wohnung leer war mit ihr nochmal durchgegangen um ihr zu zeigen, dass es jetzt nicht mehr unsere Wohnung ist.
Sie durfte sich in aller Ruhe verabschieden, dann sind wir ins neuenzuhause, wo ihr Bereich schon fertig war, damit sie gleich spielen konnte

6

Definitiv Kita😂

Wir ziehen auch bald um (Kinder 5 und 3) und sind auch vor 1,5 Jahren schon einmal umgezogen.

Verabschieden, ja klar. Man kann das ja auch vorher gemeinsam tun. Oder die Oma holt sie von der Kita ab und schaut mal kurz mit ihr vorbei. Oder sie darf vorab eine Kiste packen, die ihr gemeinsam schon in die neue Wohnung bringt.

Alles andere ist Stress und Überforderung für alle!

7

Hallo,
unsere waren 3 beim letzten Umzug. Ich hab mit ihnen zusammen ihre Spielsachen gepackt und mit dem Auto zur neuen Wohnung gebracht. Ein Umzug light sozusagen. Am eigentlichen Umzug waren sie nicht dabei.
Dann sind wir nochmal in die leere Wohnung gefahren und haben geschaut, dass wir alles mitgenommen haben und Tschüss gesagt. Das war sehr wichtig, weil sie ständig dachten, dass wir was vergessen hätten und zb den Schnuller gesucht haben und wollten, dass wir sofort in der alten Wohnung schauen.
Liebe Grüße und einen ruhigen Umzug