Suche nach Kaufempfehlung für Stirnthermometer

Liebe Mamis,

Mein Sohn (2 Jahre) verweigert gerade das Fieber messen im Ohr. Ich möchte daher ergänzend ein Stirnthermometer kaufen.
Die Bewertungen im Internet gehen weit auseinander (die einen sagen super, die anderen schlecht).
Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Sie werden ja auch schon im Krankenhaus angewendet, daher können sie so schlecht nicht sein?
Freue mich auf Eure Tipps!

1

Wir haben das braun bnt300 als Stirnthermometer.
Damit sind wir gut zufrieden.

Bei Messungen an der Stirn ist aber immer wesentlich der Abstand sowie der Bereich der Messung!
Ich persönlich finde Messungen im Ohr sehr viel genauer, da meine Tochter aber sehr oft Ohrenentzündung hat und daher Messungen im Ohr von ihr manchmal partout abgelehnt werden, hatte ich dieses besorgt.

Als ihr Thermometer nehmen wir das
Braun Thermoscan 7.

Die Abweichungen der Messung zum Stirnthermometer sind gering. Ausser das Kind wackelt beim Messen. Dann ist mit genauen Daten bei Stirn Messung nix mehr...

2

Als " ohr" Thermometer
.. nicht "ihr"

Braun Thermoscan 7 Ohrthermometer

3

Hallo,

wir haben das smarte Stirnthermometer von Withings. Das ist zwar ziemlich teuer, aber es ist wirklich sehr präzise. Hab es mal verglichen mit einem normalen Fieberthermometer rektal und da gab es kaum eine Abweichung. Wir haben noch zwei andere günstige Stirnthermometer und da ist der Unterschied ziemlich groß. Die zeugen immer viel weniger an.
Bei Babys funktioniert das allerdings irgendwie nicht. Bei meinem Sohn ist die Temperatur bei Fieber damit fast 1 Grad höher, als wenn man rektal misst. Ich bin einmal fast aus den Latschen gekippt, als das 41.4 angezeigt hat. Im Po war es dann „nur“ bei 40,3. Was ja auch hoch ist.
Wir sind aber super zufrieden damit und die Kinder akzeptieren es auch.