Stickeralbum - brauche Hilfe

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema Stickeralbum.

Ich hatte selbst als Kind ein schönes Stickeralbum, bei dem man Sticker einkleben, umkleben, sammeln und tauschen konnte. Also Sticker haben schön drinnen gehalten, waren aber trotzdem noch ablösbar.

So, meine Tochter hat jetzt von einer Kindergartenfreundin echt schöne Sticker bekommen, und ich dachte, auch für sie wäre es jetzt an der Zeit für ein Album.
Habe ihr eins bei Pfennigland gekauft. Offensichtlich ein Fehler!
Die Sticker (welche übrigens auf normalem Papier tadellos halten), wollen einfach nicht im Stickeralbum kleben.
Die Seiten wellen sich nach oben, Sticker verrutschen und fallen einfach ab.
Was ist das denn bitte? So hab ich das aber nicht in Erinnerung! #kratz

Habt ihr einen Tipp? Eine Kaufempfehlung für ein besseres Album? Oder die Seiten des Albums bzw. die Sticker irgendwie speziell vorher "behandeln"?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. :-D

1

Eine Kaufempfehlung habe ich nicht. Aber aus Stickererfahrung ;-) kann ich sagen, dass es qualitativ erhebliche Unterschiede gibt. Die meisten Aufkleber sind einfach nicht zum Wiederverwenden / mehrfach kleben gemacht.
Wir haben daher kein Stickeralbum, sondern nutzen Aufkleber als Verbrauchsmaterial - zum Verzieren von Bildern und Karten... Meine Töchter haben außerdem diese Alben, wo man Sticker gezielt einklebt nach Vorlage - z.B. Tiere in den Wald oder Feenkleider an Feen...

3

Danke für deine Antwort!
Ja als Verzierung nutzen habe ich erst auch gedacht. Aber die Kleine bekommt nen Rappel, wenn die Sticker nicht mehr abgehen. 😂
Das mit den Themenbüchern ist ne tolle Idee. Hab mal ein bisschen recherchiert und auch welche mit wieder ablösbaren Stickern gefunden. ☺

2

Meine haben welche von arsEdition da wellt sich nichts und die meisten Aufkleber halten. Probleme machen zb. diese Sammelaufkleber aus den Tütchen, das war aber auch schon bei meinem 35 Jahre alten so, da wurde immer mit doppelseitigem Klebeband nachgeholfen.

4

Auch dir danke für die Antwort!
arsEdition hab ich mir gerade angesehen. Die habem schöne Sachen. Das werde ich ausprobieren. ☺