Gibt es die Möglichkeit den Autositz bequemer zu machen?

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns steht eine längere Autofahrt in den Urlaub an. Meine Tochter wird im Oktober 3. wir haben einen Cybex Pallas G isize im Auto. Bei längeren Autofahrten tut meiner Tochter der Po weh, was ja auch logisch ist, da die Autositze ja alle recht fest sind. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Gibt es vielleicht sowas wie ein dünnes Gelkissen was man unter legen kann?
Google hat mir irgendwie nicht weiter geholfen bis jetzt.

Liebe Grüße
Das Fischchen

1

Ich würde nicht zu viel daran verändern, nicht dass dann die Sicherheit beeinflusst wird. Abwendig würde denken man kann schon im Stoffgeschäft einen dünnen Schaumstoff kaufen und noch drunter schieben. Zudem würde ich vielleicht mal nach einer Fußstütze schauen, da gibt es z.b. so aufblasbare Dinger, die dann auch bei einem Unfall nicht durchs Auto fliegen und jemanden verletzen können. Denn oft ist das Problem ja auch, dass die Beine so hängen und dann der Po einschläft.

2

Super! Danke für die Idee mit der Fußstütze. Das ist eine sehr gute Idee!

13

Hallo, ich wollte dir nur noch mal ein Feedback geben. Ich habe nichts getan außer ihr im Fußraum eine Reisetasche unterzulegen auf der sie ihre Füße ablegen konnte. Trotzdem wir mit zwei Pausen sieben Stunden unterwegs waren kam nicht einmal ein: mir tut der Po weh…
Danke Dir für den Tipp!

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde am Autositz nichts verändern, sondern lieber zusätzliche Pausen einplanen

8

Uns durch mehr Pausen zu helfen haben wir versucht. Nach 30 min Pause auf dem Spielplatz ging das Jammern nach 5 min wieder los. Nach der nächsten Pause wollte sie dann schon gar nicht mehr einsteigen…
Das hat leider nicht geholfen. Wir werden die Fußstütze ausprobieren.

4

Gerade cybex ist sehr streng was Zubehör betrifft, ein Blick in die Anleitung reicht. Cybex erlaubt z.b.schon keine aeromoov
Selbstgemachtes, gebasteltes Zubehör hat keine Zulassung und ist schlicht nicht erlaubt bzw erlischt die Zulassung für den kindersitz in dem Moment, weil es in die Sicherheit eingreift.
Ein Kneeguard könnte helfen, weil die Beine abgestellt werden können. Ansonsten regelmäßige Pausen.
Neben der hohen nackenbelastungen ist das ein weiterer großer Nachteil frontgerichteter kindersitze

5

Ab einem gewissen Alter (4 aufwärts) gibt es eben nur noch vorwärtsgerichtete sitze.

6

Falsch, gegurte reboarder gehen je nach zulassungsnorm bis 25kg, seit neustem bis 125cm und 36kg. Das ist ca rund um dem 7 Geburtstag bei manchen Kindern sogar länger.

weitere Kommentare laden