Würdet ihr euch sorgen machen (Achtung Bild)

Hallo 🙋🏼‍♀️,
Und zwar ist meine Tochter (5 Jahre alt) gestern mit dem Scooter umgefallen. Ich habe alles sauber behandelt und mache mir bei sowas normal keine sorgen. Aber mir ist seit heute die Rötung um die Wunde aufgefallen. Jetzt wollte eure Meinung wissen, was ihr davon haltet. #Helikoptermami 😅
•Und im Moment tut die Wunde natürlich meiner Tochter weh.

1

Sorgen machen würde ich mir nicht. Ist halt etwas entzündet, würde ich denken. Würde es beobachten, sauber halten, möglichst wenig Reibung und Dreck dran kommen lassen. Aber besorgt wäre ich da noch nicht.

2

Vielen Dank für das Feedback 🍀

3

Ich würde mir eher Sorgen um deinen gewählten Bildausschnitt machen.

4

Nein, haben meine Jungs dauernd, ist halt aufgeschürft, passiert. Sind halt kinder. Einfach schauen dass kein Dreck reinkommen. Für Spielplatz und kita klebe ich es ab, ansonsten Luft dran kommen lassen, dann passt das.

Ich würde allerdings auch das Bild rausnehmen und eines reinstellen, auf dem nur die wunde ist. Es ist deine Tochter und du weist nicht, an welche leite so ein Bild kommt. Man kann sich die Bilder und beiträge auch anschauen, ohne auch anzumelden, und selbst mit anmeldung kann keiner sagen, ob es nicht doch ein pedophiler ist

5

Tetanus Impfung ist erfolgt?
Ansonsten sieht es nach einer lokalen Entzündung aus. Ich würde es beobachten, ggf zwischendurch kühlen (Max 10 Minuten)

6

Ich danke euch auf jeden fall für die Antworten

7

Wenn es sehr gerötet ist oder nässt - kann man mit Octenisept Spray desinfizieren.
Ansonsten in Ruhe lassen :)

8

Als meine Tochter mal schlimm aufs Knie gefallen ist, haben wir die Wunde mit Betaisadonna behandelt. Am nächsten Tag hatten wir eh einen Termin beim Arzt und er hat sein ok gegeben. Die Salbe brennt nicht.

Mein Sohn hatte sie sogar als Schutz auf seiner frisch operierten Phimose-OP Narbe.