Welche Kurse besuchen eure Kinder?

Hallo liebe Mamis!

Meine Tochter (wird bald 4) startet nach den Herbstferien mit MuKi Turnen und ansonsten besucht sie die Spielgruppe.

Die meisten Kurse sind ja oft ab 4 Jahren und da sie in zwei Monaten Geburtstag hat, habe ich mir mal Gedanken drüber gemacht, was es noch für tolle Kurse gibt. 😃

Welche Kurse besuchen eure Kinder gerne?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüsse ☺️

1

Musikkurs, Pony reiten, handball, tanzen, turnen, schwimmen

3

Das ist das Programm für ein Kind? 🤔

4

Nein 🙈

2

Falls bei euch die Lage mit den Schwimnkursen auch so schwierig ist: Such schon mal nach einem Anfängerschwimmen ☺️

Meine Tochter ist in dem Alter zum Kinderballett gegangen, als sie in die Schule kam, hatte sie dazu allerdings keine Lust mehr.

5

Der kurze wird im Oktober 4 u d besucht zur Zeit einen muki Turnkurs ud Kindergarten alleine. Im Januar geht's dann zur musikalischen fruherziehung, dafür entfällt das muki turnen dann.
Die große hat in dem Alter die musikschule besucht und kindertanzen.

6

Eltern Kind turnen.
Cheerleading
Ballett
Schwimmen
Ponyreiten

7

Tochter (fast 6): Kinderturnen, Ballett
Sohn (3): Kinderturnen, fängt im nächsten Jahr mit Fußball an

Das reicht den beiden auch völlig. Sie besuchen an den „freien“ Tagen gerne die Omas oder Freunde oder spielen einfach im Garten/Kinderzimmer. Aufs Kinderturnen bestehe ich, weil ich es einfach wichtig finde, das andere Hobby haben sie selbst frei gewählt.

8

Mucki geht einmal die woche zum Kinderturnen. Musikkurs und Wassergewöhnung machen wir im Wechsel, da geht ein Kurs über 2 Monate.
Also 2 Termine pro Woche.

9

Also in jedem Alter maximal einen Kurs sportlich und einen Kurs musisch/künstlerisch.
Wir hatten
Leichtathletik
Tanzen
Blasinstrument

10

Hallo
unser Sohn ist 5 und geht zum Schwimmen und in den Ninja Sport (Parcour, Akrobatik, Turnen…usw)
Nächstes Jahr kann er ein Instrument anfangen und er möchte auch noch in einen Chor.. mal sehen.
Ich möchte, dass meine Kinder einen Sportkurs und einen Musikkurs machen. Was genau, ist mir egal, aber von beiden profitieren sie unglaublich.

11

Unsere 4 Jährige besucht nur einen Kurs - Musik. Das passt für uns so 🙂
Schwimmen kann sie schon und Pferde hat ihre Tante, da darf sie reiten.
Sonst geht sie noch 1 mal die Woche zur Logopädin, trifft sich mindestens 1 mal die Woche nachmittags mit einer Freundin und wir als Familie unternehmen auch einiges.
Sie ist nicht so der Typ, der ständig Programm braucht. Sie genießt es auch so sehr, einfach zuhause oder im Garten zu sein.