Lange Autofahrt, Beine ablegen

Hallo,

wir sind ab und zu länger mit dem Auto unterwegs. Wir fahren abends los und die Kinder schlafen im Auto ein.

Nun ist das Problem, dass beide Kinder im Auto noch (lange) nicht mit den Füßen auf den Boden kommen. So hängen die Beine immer in der Luft und die Kids werden im Schlaf mit der Zeit immer unruhiger, weil sie einen Halt für ihre Beine/ Füße suchen. Teilweise wachen sie dann auch auf.

Nun habe ich im Internet so aufblasbare Luftkissen gesehen, die man in den Fußraum stellt und wie eine Art Fußhocker nutzt. Hat hier schon mal jemand Erfahrung damit gemacht oder hat jemand das gleiche Problem wie wir und eine andere Lösung zur Hand?


Lg :-)

1

Schau mal hier
https://natuerlich-familie.de/product-2945.html?gclid=CjwKCAjw3qGYBhBSEiwAcnTRLn3BG5BIFj_cjTAmwP5VJarF8riKNRdOVLN4EfXJSUrcLyz7GfeS_BoC3isQAvD_BwE

Vielleicht lohnt sich das für euch?

Wir haben das gleiche Problem, allerdings fahren wir nicht so oft lange Strecken.
Ich wollte es demnächst mal mit einen normalen klapphocker versuchen. Vielleicht langt der bei uns schon.

Ansonsten schließe ich mich der Frage an.
Unsere Kinder rutschen dann auch immer wieder runter und hängen irgendwie ganz falsch im Sitzdrin.

2

Hi,
das soll jetzt kein doofer Kommentar sein, ich würde aber keinen Klapphocker nehmen, will nicht wissen wohin er hinfliegt bei einer Vollbremsung oder noch schlimmer einem Crash.. Nimm doch lieber ein dickes Kissen oder ähnliches

4

Ich bin da auch sehr vorsichtig. Den würde ich natürlich unten an den Stangen festmachen.

3

wir hatten das Problem auch (sind immer nachts nach Italien gefahren, je nach Zielort zwischen 6 und 9 Stunden) und haben einfach einen Six-Pack Wasser (1,5 Liter) in den Fußraum gestellt. Das Wasser haben wir eh für den ersten Tag am Urlaubsort dabei.

5

So machen wir das auch. Noch ne Decke drüber, damit es nicht so hart ist. Fertig
Alternativ haben wir auch schon die große Reisetasche mit Bettwäsche und Handtüchern als Beinablage zwischen Beifahrer- und Rücksitz gequetscht.☺️

6

Ja stimmt, war auch schon mal ein kleiner Koffer - irgendwas, was man gut dazwischenklemmen kann.

weitere Kommentare laden
8

Wir hatten früher so ein "Tuch", das man an den Sitz der Vordermannes hängt und das andere Ende unter dem Kindersitz befestigt. Da waren auch noch Taschen dran.
Ich hoffe das war verständlich beschrieben. #zitter
Wenn ich dazu komme, suche ich morgen mal ein Bild raus und hänge es an.

11

Diesestuch interessiert mich sehr. Hast du zufällig ein Bild davon gefunden?

9

Ich würde So etwas in der Art kaufen : https://www.ebay.de/itm/275422331683

Und das im Fußraum aufblasen. Dann klemmt sich alles von selber ein. Mit einer Akkuluftpumpe ist das Sekunden Sache.

12

Das ist zB ein auch großer Vorteil des Reboarders. Als wir mal mit Mietwagen unterwegs waren hat Sohn auch gejammert. Beim Reboarder daheim hat er vielmehrMöglichkeiten die Beine zu positionieren, ist viel bequemer.

13

Hallo,


danke für eure Antworten. Dieses Tuch fände ich auch interessant. Lg