Kinder in eigene Kita nehmen oder nicht?

Hallo zusammen,
die Frage kam sicher schonmal auf, aber ich bin einfach nur noch durcheinander und schlafe schon schlecht, weil ich ständig drüber nachdenken muss.

Meine Tochter (fast 2 und mein Sohn (wird Anfang kommenden Jahres 4) sind in einer Kita mit offenem Konzept, wobei die Krippengruppe geschlossen arbeitet. Die Eingewöhnungen beider Kinder liefen problemlos, wobei es bei der Umgewöhnung von Krippe zu Kita bei meinem Sohn ein paar Schwierigkeiten gab. Der Start lief scheinbar gut, aber nach wenigen Wochen fing er immer wieder an zu weinen, oft schon abends vor dem Schlafengehen, weil er nicht in die Kita wollte. Ich bin selbst Erzieherin in einer Kita (geschlossenes Gruppenkonzept). Nachdem vor einigen Wochen mein Sohn immer wieder traurig war in die Kita zu müssen (nach vorheriger Besserung gab es wieder einen Rückschlag), schlug mir meine Chefin vor, die Kinder mit zu mir in die Kita zu holen. Sie könnten dort in anderen Gruppen betreut werden, sodass wir nicht viele Berührungspunkte hätten.
Nach vielen Abwägen (pro- und kontra- Liste, die aber 50:50 ausfiel) habe ich zugesagt. Großer Vorteil wäre, dass ich flexibler mit meinen Arbeitszeiten wäre und nicht den Stress hätte die Kinder immer püntktlich abzuholen. Auch gefällt mir unser Konzept viel besser, die Räumlichkeiten sind auch viel ansprechender, wenn auch kleiner. Ich halte von meinen Kollegen sehr viel, alle sind gerne Erzieher und machen ihren Job super.