Gelb grüner Schleim

Mein Sohn, Ende September zwei Jahre, hat nun wieder einen Infekt bekommen. Dienstag war sein Nasensekret noch durchsichtig und seit Mittwoch hat es sich gelb verfärbt. Die Nase ist immer noch zu und wenn ich die Nase Spüle, kommt noch gelbes Sekret hinterher raus. Sinupret erhält er seit Freitag. Ist es normal, dass so lange gelbes Sekret raus kommt oder muss ich morgen zum HNO? Ansonsten geht es ihm nämlich gut. Aber so lange es gelb ist, darf er nicht in die Kita..

1

Bei einer Erkältung klingt dieses sekret nach ca einer Woche ab. Der Körper kämpft noch auf Hochtouren.


Gute Besserung!

2

Danke ☺️ also muss ich nicht unbedingt morgen zum HNO oder ?

3

Nein. Ich persönlich würde noch bis Mittwoch warten. Ist keine Besserung in Sicht, dann auf jedenfall nochmal zum Fachmann.

Aber du kannst den Allgemeinzustand deines Kindes besser einschätzen. Da es ihm soweit gut geht, so aus der Ferne betrachtet, und du ihm ja auch Medikamente gibst, wird das Nasensekret sich bald normalisieren.

4

Hallo,

Unsere Tochter hatte mal 14 Tage gelbgrünen Schnupfen. Dann war er weg.
Meine Urgroßmutter sagte immer eine Schnupfen kommt 7 Tage, bleibt 7 Tage und geht 7 Tage.

Ich gehe davon aus, dass du beim KiA warst. Wenn das Kind ansonsten für ust einfach abwarten. Wenn Husten oder Fieber dazu kommt beim kia virstellen

LG Morgaine

5

Würde da auch noch abwarten.
Wenn es ihm ansonsten gut geht, kein Fieber etc. sollte sich das schnell wieder legen.
Mein 4 Jähriger Sohn hatte über Juni/ Juli immer wieder 2-3 Tage gelb-grünes Nasensekret und Fieber-Episoden. Immer im 14 Tage Rhythmus. Da musste schließlich irgendwann ein AB ran, seitdem is Ruhe. Aber da waren wir auch beim normalen Hausarzt, nicht beim HNO.