Zeckenimpfung ja oder nein? Eure Meinung

Hallo

Haben eure Kinder die FSME Impfung?
Bitte abstimmen. Bin so unsicher.

Bin für jede Antwort dankbar.
Lg
Nela

1

Würden wir in einem gefährdeten Gebiet Leben , ja!

Aktuell sind wir dies nicht , daher nein.

2

Unsere Kinder würden/werden dagegen geimpft, weil wir im Risikogebiet leben. Allerdings haben wir uns dafür entschieden erst mit 4 zu impfen, weil die Wahrscheinlichkeit für unmittelbare Reaktionen wie Fieber mit dem Alter rasant abnimmt.
Unsere Tochter hat sich auf dem Außengelände der Krippe mitten in der Großstadt eine Zecke geholt. Niedriges Gras, keine Hunde, die da was hintragen können. Ich hatte damit nie gerechnet und es hat mir verdeutlicht, dass die Impfung notwendig ist.

4

Keine Hunde, die da was hintragen können? 😅
Echt jetzt?

11

Das war ein Beispiel. Zecken können nicht fliegen und verbreiten sich durch Tiere, an die sie sich dranhängen. In der Innenstadt sind keine Füchse oder Rehe unterwegs. Da sind Hunde noch ein Recht wahrscheinlich es Transportmittel für die Fiecher.

3

Kommt drauf an, wo du wohnst und wo du Urlaub machst.

Wir wohnen nicht im Gefährdungsgebiet, fahren aber sehr regelmäßig da hin. Also sind wir alle geimpft.

Wohnst du im Norden, verreist aber nie, dann brauchst du nicht Impfen.

Tendenziell würde ich dennoch Impfen, da es einige Zeit braucht, bis die Impfung wirkt.

5

Hallo.

Wir leben in einem Risikogebiet daher sind sowohl wir Eltern als auch unsere 5 jährige geimpft. Die Große geht in den Waldkindergarten und hat etliche Zecken jedes Jahr. Unser Kleiner (1,5 Jahre) wird rechtzeitig vor Kindergartenbeginn (dann mit knapp 3 Jahren) geimpft

Liebe Grüße

6

Wir haben mit 4 Jahren geimpft, da wir regelmäßig in ein Risikogebiet reisen. Die komplette Familie hat es gut vertragen. Etwas müde und etwas schmerzender Arm für 1-2 Tage.

7

Wir wohnen im gefährdeten Gebiet, hatte trotzdem in 40 nur 1x eine.
Mein Mann vor 2 Jahren eine, wo diese wanderrote behandelt werden musste. Haben uns dann alle 3 impfen lassen.
Die kleine war 3, alle Impfungen ohne irgendwelche Reaktion.
Unsere Nachbarn haben regelmäßig welche! Zum Teil schon im Februar obwohl da noch Schnee lag.

8

Ich bin selbst von klein auf geimpft und hatte sicher schon 50x zecken. Sowohl in der Stadt als auch am Land.
Deshalb werde ich mein Kind definitiv impfen lassen.

9

Ja meine ist geimpft.

10

Ja. Mit 2 Jahren.
Kinderärztin hat es auch empfohlen.
Wir wohnen im Risikogebiet.

Ich selbst bin auch geimpft.