Noch 2 Tage , dann geht sie los , die Eingewöhnung.
Der kurze ist 2,4 Jahre alt.
Mir ist schlecht ,ich habe Bauchschmerzen😅
Aber ich freue mich auch so sehr. Wie er alles wahr nehmen wird.
Er ist gerne mit Kindern zusammen . Wir haben viele Kinder in der Familie und auch 2 - 3 Freundinnen mit ihren Kindern.
Ging es euch auch so ?? Oder bin ich jetzt verrückt geworden ?
Ich weiß das er dort gut aufgehoben ist, das beruight mich aufjedenfall sehr. Aber dennoch ist da eine leichte Anspannung.
Obwohl ich eine entspannte Mama bin . Wenn er nicht isst, isst er nicht . Wenn er nicht schläft , schläft er nicht. Wenn er sich verletzt , sind die Erzieher vor Ort und werden ihm helfen.
Ich musste das einfach mal los werden.
Wie klappte bei euch denn so die Eingewöhnung ?
Vielleicht mögt ihr ja eure Geschichten erzählen
Alles Liebe
Es geht los ... Krippe SiLoPo
Völlig harmlos, ging total gut. Hier im Forum melden sich natürlicherweise vor allem die, bei denen die Eingewöhnung nicht gut läuft, und die hier Hilfe suchen. Bei sehr vielen anderen läuft es dagegen gut. Lass dich nicht verrückt machen.
Bei uns geht’s auch am Donnerstag los und ich freue mich sehr. Ich bin mir sicher, mein Kind ist das gut aufgehoben und sie wird eine tolle Zeit und viel Spaß haben. Ich habe sie so gerne um mich und es gab wirklich wenige anstrengende Zeiten mit ihr, nun ist sie bereit und darf Kindergartenkind werden. Die Schuhe stehen bereit, der Rucksack hängt an der Tür und wir reden viel drüber. Für sie ist das gerade nicht ganz abstrakt, weil sie den Kindergarten nur von außen (und einmal kurz drinnen) kennt und das alles natürlich nicht versteht.
Aber sie wird sich das wohl fühlen, da bin ich mir sicher- und dadurch fühle ich mich auch wohl.
Dann habt ihr auch eine tolle neue Phase 😇
Ich wünsche euch einen entspannten Start
Lg
Für uns gehts morgen los 🤩 meine kleine ist 1,5 Jahre alt und ich freue mich schon sehr. Ich bin gespannt, wie es laufen wird. Sie ist ziemlich klettig, sehr auf mich fixiert und ein ordentlicher Wirbelwind.
Wir haben zwar schon ein großes Kind, das ebenfalls mit 1,5 in die Betreuung kam, aber da hat mein Mann beide Eingewöhnungen (Tagesmutter, Kindergarten) gemacht. Für mich ist es jetzt das erste mal und ich bin super gespannt.
Es ist ganz normal, dass du nervös bist, für euch beide ist das ein großer Schritt!
Bei meiner großen war ich super nervös und hab mich die ganze Zeit gefragt, ob es die richtige Entscheidung war. Sie hat es total geliebt und hat sich schnell zurecht gefunden. Bei der kleinen bin ich mir sicher, dass sie sich in der Krippe wohlfühlen und viel Spaß haben wird 😊
Wie schön. Ja ich denke auch ihm wird es dort gut gefallen. Er ist so gerne unter Kindern.
Ich wünsche euch einen guten Start 💕