Hallo,
ich hatte hier letztens schon geschrieben.
Unsere Eingewöhnung verläuft ja sehr langsam und sanft. Die betreuungszeit ist von 8-14:30.
Mein großer bleibt momentan (Woche 4) bis 12 und meine kleine bisher bis 11.
Mein großer ist die ersten zwei Wochen gerne hingegangen und seitdem ist er nur noch am weinen und will nicht hin. Die Erzieher sagen mir das er große Schwierigkeiten hat.
Mein Mann muss nun wieder arbeiten und ich muss beide Eingewöhnungen in verschiedenen Gruppen weiter übernehmen. Ab dem 10.10 muss ich wieder arbeiten und langsam mache ich mir echt Gedanken.
Ich hab ein schlechtes Gewissen, dadurch das er soviel weint. Ich spreche nur positiv mit ihm über die Kita und bestärke ihn so gut wie es geht.
Mittlerweile meinen sie, dass es das beste gewesen wäre wenn meine Kids in einer Gruppe wären, da sie gegenseitig für sich ein Anker sind. Das sagte ich denen von Anfang an aber sie meinten ne besser getrennt. Nun meinten sie wäre es eh zu spät.
Meint ihr man kriegt das alles bis Anfang Oktober hin???
Geht diese schlimme Phase mit dem weinen vorbei??
Würdet ihr drum bitten die Zeiten langsam zu verlängern oder eher einen Schritt zurück?
Ich weiß momentan überhaupt nicht was der richtige Weg ist, mit sagen nur alle, dass ich die Kids bis zum Ende da lassen soll weil diese Langsame es verschlimmern würde. Ich weiß nicht worauf ich hören soll. Wäre um Rat sehr dankbar!
Meinungen bitte und Rat gefragt
Wad heißt denn „zu spät“. Lässt sich dad nicht vielleicht koch organisieren mit der selben Gruppe für beide Kinder?
Laut denen nicht
Das kann hier sicher keiner beurteilen, ob es on den nächsten 4 Wochen plötzlich läuft. Ich halte das nicht für ausgeschlossen. Aber du solltest nochmal im Detail das Gespräch mit der Kita suchen. Ihnen verdeutlichen, dass du unter Druck stehst und nach einer Strategie fragen. Was wollen sie konkret verändern, wenn sie jetzt merken, dass er Schwierigkeiten hat?
Und bei all den Sorgen, die du hetzt wegen der Arbeit hast solltest du das deine Kinder auf keinen Fall spüren lassen.
Ich würde ihn täglich bringen. Hauptsache jeden Tag und die Stunden Anzahl würde ich nur langsam erhöhen. Da es eh nicht mehr möglich ist die Kinder in die gleiche Gruppe zu schicken würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Geb ihnen ein gutes Gefühl. Immer wieder sagen du kommst wieder. Ich würde nicht die Zeit verlängern bevor es nicht unbedingt nötig ist . Evtl kann ja Oma mal 1 oder 2 Tage die Kinder dann früher abholen
Wir arbeiten beide im Schichtdienst, ich kann die Kinder oft auch schon um 13 Uhr holen, dass ist kein Problem.
Mir ist es nur sehr wichtig, dass meine Tochter langsam lernt da zu essen und auch zu schlafen, dass sie dieses bis 13 Uhr lernt.
Oma und Opa wohnen nicht in der Nähe leider.