Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der richtigen Bettdecke für meinen Sohn (4), der nachts recht oft schwitzt.
Könnt ihr etwas empfehlen, dass wärmeregulierend, leicht und trotzdem kuschelig ist?
Mein Sohn mag meine Daunendecke, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wegen den Wascheigenschaften so praktisch ist, falls doch mal ein Malheur passiert…
Kamelhaar finde ich ganz interessant, aber ich glaube die kann man gar nicht waschen, weil sie eine selbstreinigende Funktion hat. Hat da jemand Erfahrungen?
Viele Grüße
Juni
Bettdecke und Schwitzen
Ich habe für meine "Männer" nur Kunstfaser Inlays. Alles in doppelter Ausführung, weil diese Dinge, zumindest im Sommer, ständig in der Waschmaschine sind. Das hat hier noch keine Naturfaser so lange mitgemacht.
Mein Sohn ist ein heißer Typ. und ich habe relativ schnell erkannt, dass er , im Gegensatz zu mir und seiner Schwester, im Schnitt dünnere Bettdecken benötigt. Ich denke immer noch schlecht von mir, wenn ich ihn für den Herbst eine Sommerdecke einziehe, aber er will es so, sonst schwitzt er....
Wir haben nur Bettdecken die kochfest wären. Gewaschen wird trotzdem nur bei 60 Grad. Meine Tochter hat so eine 4 Jahreszeiten Decke bekommen, die aus 2 decken besteht. Nutzt allerdings nur die dünne Decke im Winter und aktuell meiszens noch nur einen Bettbezug ohne Bettdecke.