Immer noch ein kleiner Kugelbauch??

Hallo ihr lieben,
habe dann auch mal eine Frage an euch .
Meine Tochter , gerade 6 geworden, ist 113 cm, 19,5 kg und hat schon im babyalter einen kleinen Kugelbauch.
Nun finde ich , dass es besonders am nachmittags immer noch hervorsteht. Sie steht auch öfters mal im Hohlkreuz , aber nicht immer.
So ganz verwachsen hat sich dieses Bäuchlein nicht.
Sie hat sonst keinerlei Beschwerden hinsichtlich der Verdauuung!

Wie war/ist das denn bei euren Kids?

Liebe Grüße und vielen Dank für den Austausch!

1

Hatte meine Tochter auch. Ich glaube bis zur 2. Klasse oder vielleicht etwas länger sogar. Hat sich komplett verwachsen. Ich würde dennoch den Arzt beim nächsten Termin mal fragen, ob man wg. Lebensmittelunverträglichkeiten mal schauen könnte.

2

Oh wow danke für deinen Beitrag!
Und sie ist auch sonst schlank?
Habt ihr was testen lassen?
Sie hat es echt seit Baby ausgeprägt, es gibt da ja echt Unterschiede . Manche Babys haben das gar nicht so extrem andere weniger. Auch jetzt beim Ballett sieht man noch das ein oder andere Kind mit Bäuchlein:

Der Arzt meinte wir sollten das testen und Lebensmittel weg laSsen! Ich finde das sehr schwierig….
Wie war das bei euch ?

4

Ja meine Tochter ist sonst schlank und war es auch immer. wobei sie jetzt nicht so eine ganz zierliche ist, von der Statur her. Aber sie hat kein Fett/Speck oder so. Jetzt ist sie 15 und einfach eine schlanke Jugendliche, der Kugelbauch ist weg. Als kleines Mädchen hatte sie aber immer einen richtigen Fussballbauch. Frühs war es weniger, aber auch da. Ich weiß nicht mehr was getestet wurde, aber es wurde einges getestet. Sie hat auf Laktose, Weizen, Ei, Erdnüsse reagiert. Aber nciht so schlimm, dass man es gemerkt hätte, wenn sie was davon isst.. Wir haben die Dinge weggelassen..schien sinnvoll, wenn man es schon weiß, aber verändert hat sich nichts. Sie hatte ja uach keine Beschwerden..der Kugelbauch blieb..2 Jahre später oder so hat sie dann nciht mehr auf diese Dinge, sondern auf Soja reagiert...Anscheinend verändert sich sowas.

weitere Kommentare laden
3

Sonst keiner Erfahrungsberichte ?
:)

7

Meine Freundin ist 35. total schlank, aber wenn sie was isst hat sie bis heute voll die Murmel 😅

Meine Tochter hatte auch immer eine Riesen Murmel. Sie war das einzige Kind was so einen Bauch hatte im kiga. Jetzt mit grad 6 ist das ganz frisch weg bzw. so dass ich nicht mehr drüber nachdenke. Hab mich selber mal schlau gelesen. Das verwächst sich in der Regel bis zum 8. Geburtstag. Bei den meisten natürlich ganz früh. Aber bei manchen dauert es länger. Bei meiner Motte ist es wie gesagt seit dem letzten Wachstumsschub ziemlich weg. Von ewig 116 cm ist sie innerhalb 2 Wochen 3 cm gewachsen. Schwupp, weg

8

Ach übrigens: meine Tochter hatte definitiv eine Unverträglichkeit gegen Fructose und Schokolade. Das haben wir aber nie testen lassen. Jedes Jahr konnte sie mehr von den Dingen essen. Bei Fructose gab es Bauchweh, durchfall, Erbrechen. Bei viel Schokolade Bauchweh. Jetzt kann sie von allem Tonnen essen. Vlt hat es auch damit zu tun dass die Murmel so extrem war und nun weg ist. Aber keine Ahnung. Unser Kinderarzt sagte das sei nicht schlimm und würde sich bei manchen eben erst in der Grundschule verwachsenw

9

Danke das ist echt interessant. Also ihr hattet da auch keine Untersuchungen gestartet?
Sah es abends wirklich auch ziemlich kugelig aus ?

weitere Kommentare laden