Schwimmkurs mit cut, Hautkleber und Strips?

Mein Sohn hat an der Wange eine oberflächliche Schnittverletzung, die im Krankenhaus geklebt und dann mit so Strips überklebt wurde. Morgen, 5 Tage nach dem Unfall, hat er einen Schwimmkurs.

Kann er da teilnehmen? Mit Aquapflaster drüber?

Im Krankenhaus hatten wir gar nicht so weit gedacht und daher nicht gefragt. Vielleicht hatte jemand von euch schon ähnliches.

1

Ich als Laie würde ihn teilnehmen lassen. Es war oberflächlich, ist fünf Tage her- das sollte meiner Ansicht nach schon fest genug verwachsen sein, als dass es wieder auf geht. Aquapflaster ist eine gute Idee.
Aber wie gesagt- ich als Laie. Mein Kind würde gehen.

2

Wenn euch im Krankenhaus niemand gesagt hat zwei Wochen nicht duschen/baden, würde ich mein Kind auch schwimmen schicken.

3

Wenn du unsicher bist würd ich ein duschpflaster drüber machen oder eben den Kinderarzt frageb

4

Den kann ich heute oder morgen ja nicht fragen. Sonst hätte ich das schon gemacht.

5

Da es nur ein kleiner Cut war und geklebt wurde und auch schon 5 Tage her ist würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen. Meine Tochter hatte im August nen Sturz aufs Kinn und musste mit 3 Stichen genäht werden, da hab ich unsere Schwimmpläne erstmal aufs Eis gelegt.

6

Ich hatte im Badeurlaub eine Platzwunde an der Augenbraue, die genau so versorgt wurde. Eine Woche nicht nass machen wurde mir gesagt.
Gerade an der Wange wäre eine ungestörte Wundheilung für die spätere Optik ja schon gut... Bisschen duschen ist das eine. Eine Stunde schwimmen was anderes. Da hält meiner Erfahrung nach auch kein wasserdichtes Pflaster.
Ich würde pausieren.

7

Das wasserdichte Pflaster hat bombenmäßig gehalten und die Kursleiterin hat drauf geachtet dass der Kopf nicht zu krass unter Wasser kommt. Alles war trocken drunter beim Abmachen.

8

Mein Sohn hilft bei der DRLG bei Schwimmkursen und dort würde dein Kind aus Haftungsgründen wieder nachhause geschickt werden.

9

Wegen einem Pflaster?! Das ist bicht rechtens. zum Glück ist mein Kind nicht bei euch dabei. Hier wurde sich sogar besonders um mein Kind gekümmert.

10

Ja wenn eine Wunde ein Pfaster braucht kann die Haftung nicht übernommen werden was sich die Wunde z. B entzündet dazu sind hier Pflaster aus hygienischen Gründen im Schwimmbad verboten.

weiteren Kommentar laden