Update ,, was würdet ihr tun " ?

Guten Morgen meine Lieben. Ich möchte euch einmal ein kleines Update geben,wie wir es jetzt handhaben werden mit unserer Krippe .
Für die ,die es nicht gelesen haben,ganz kurz
-Eingewöhnung Katastrophe
-Bezugserzieherin erst Mittags da,Kind muss Morgens mit den anderen Erziehern klar kommen,wo kaum Kontakt bestand
-isst kaum;weint noch viel nach Mama
-Nach 3 Tagen Morgens hinbringen,wurde ja ein Psychologe empfohlen.

Nachdem ich ihn ja diese Woche Dienstag , wieder hingebracht habe ,und die Praktikantin schon die Augen rollte , und ich daraufhin fragte , ob es ihr gut gehe , war sie wieder nett 😄
Denn sie sagte schonmal, als er weinte , weinst du schon wieder ?? Naja egal , hat sich jetzt alles erledigt
Von der Leitung die ich übrigens versucht habe zu kontaktieren., hatte immer keine Zeit für mich
Ich hatte dienstag ein Gespräch in einer anderen Kita , wo auch meine Nichten und Neffen drin sind. Er ist etwas weiter weg , naja 15Min Fahrzeit mit dem Auto, das geht noch , zum aktuellen wären es 8Min
Die Krippe in dem neuen Kindergarten ist zwar voll , aber er darf schon in den elementarbereich wechseln , ist ja mit 2,5 Jahren erlaubt.
Ich habe ihn also ab sofort raus genommen.
Bin dann Mittwoch früh zum Kindi gefahren und habe mitgeteilt, daß Kolja nicht mehr kommen wird ,ich aber erst mit der Leitung sprechen möchte.
Ich also zum Büro , sie winkte mich schon ab ,, sie hat keine Zeit " daraufhin rief ich nur ,ich möchte den Platz kündigen. Da bekam sie große Augen. Wir haben uns dann unterhalten , habe ihr meine Bedebken mitgeteilt auch das mit dem Psychiater und das sie mich nicht anrufen wenn er so lange weint. Sie war sprachlos und wird das umgehend intern klären.
Bin dann nochmal zum Kindi hin um die restlichen Sachen abzuholen und um mit den Erziehern zu sprechen. Sie meinten , damit hätte ich ja nicht gleich zur Leitung laufen müssen. Ich meinte aber , ihr habt mich nicht ernstgenommen und habt mich persönlich sehr gekränkt mit dem Verhalten. Sie gaben mir widerwillig die Sachen dann.
Naja er ist jetzt raus aus der Krippe.
Er wird jetzt ab November für 4 Wochen von meiner Schwester betreut und ab Dezember wird der Papa dann die neue Eingewöhnung starten. Ich bin so erleichtert. Und meine Magrnschnerzen sind endlich verschwunden.

Das lustige war noch ;ich habe mich in der Elterngruppe ja verabschiedet und mich bedankt fürs kennen lernen . Daraufhin schrieb mir eine Mama , ob sie fragen darf ob es Ärger gab in der Krippe oder wieso ich plötzlich gehe, denn sie hat das Gefühl das sie Erzieher nicht wirklich Ahnung haben von dem was sie da machen. Denn sie ( und das ohne das ich vorher irgendwas erwähnt habe ) erzählte mir , das sie zum Psychiater soll mit ihrer Tochter. Da ist mir echt dir Kinnlade runter gefallen. Ich hab ihr nur gesagt , das wir da auch hinsollen ich dies aber für echt überzogen finde. Ihr Kind weint auch noch zwischendurch ,ist im selben Alter wie mein Sohn . Ihr wurde auch ekne Tagesmutter ans Herz gelegt.
Wir haben noch lange hin und her geschrieben und sir wird den Kindi auch wechseln.
Das ist echt ne Hausnummer bei denen.
Aber egal , wir sind da raus und ich hoffe jetzt , das alles besser wird

Ich danke euch , das iht immer ein offenes Ohr habt . Ihr habt mir wirklich viel zugeredet und das tat sehr gut.

Ich wünsche euch alles Liebe

1

Es freut mich wirklich, dass du ein Update geschrieben hast.
Diesen Kindergarten kann man wirklich nur meiden, ich bin so froh, dass ihr einen anderen Platz bekommen habt und hoffe, dass der Neustart gelingt! Super, dass auch etwas Zeit dazwischen ist, dann kann der Kurze sich etwas erholen.

2

Ja ich bin auch super Glücklich , das es klappt. Gerade weil Plätze so verdammt rar sind . Und der kleine darf sich jetzt noch etwas austoben zuhause,, bis dann der neue start los geht ❤

3

Danke für das Update! Schön, dass es sich für euch dann doch so schnell und anscheinend reibungslos aufgelöst hat!

Jetzt würde mich interessieren, warum die Erzieher das so handhaben. Ich sehe den Vorteil nicht.

4

Ich weiß es wirklich nicht. Ich halte mit der anderen Mama noch Kontakt, weil wir uns wirklich gut verstanden haben . Vll kriegt sie ja noch was raus .
Ich werde mich ,aufjedenfall noch mit dem Träger in Verbindung setzen ,und mit denen sprechen.

Lg

5

Oh wow, da habt ihr ja auch schon einiges durch 😟 Schade, dass man es den Kleinen so schwer macht. Ich habe meinen Sohn auch vor 2 Jahren aus der Krippe genommen, weil sie auch überhaupt nicht auf ihn eingegangen sind. Ihm wurde das Trinken verweigert und noch so ein paar andere Sachen. Ich habe auch imer das Gespräch gesucht und wurde immer ignoriert oder abgewimmelt. Jeden Tag wurde mir klarer, dass ich ihn dort nicht alleine lassen werde. Also habe ich ebenfalls den Platz gekündigt und das war die beste Entscheidung. Wie auch bei dir, wurde ich von einigen Eltern angesprochen, warum wir gehen und erfuhr dann, dass eigentlich die ganze Gruppe unzufrieden war. Tja, einige sind dann ebenfalls gegangen...

Ich finde es super, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast, dich nicht hast abwimmeln lassen und für deine und die Bedürfnisse deines Kindes eingestanden bist 👍 Ich hoffe dein Sohn kann dann im Kindi gut eingewöhnt werden und wird sich da richtig wohl fühlen 😊

Lg Krümelmama

6

Es ist wirklich doof. Dieses Gefühl zu haben ,, was ist richtig und falsch .
Am Anfang vertraut man ja auch den Erziehern, weil man der Meinung ist, sie wissen was sie tun.

Mein Sohn ist ja ein wirklich sehr schlechter Esser. Er ist aber gesund , und nimmt vernünftig zu . Das wussten die in der Krippe.
Da haben sie ihn doch mit Fleischwurst vollgestopft damit er ,,überhaupt was isst" . Ja und als ich ihn abholte, kotzte er mir das Auto voll , es wsr überall , also die Fleischwurst 😡
Ich hab sie dann gebeten,ihm dann bitte garnichts zu geben. Er wird essen,wenn er Hunger hat
Aber dss ist alles Geschichte jetzt 🙌