Lockenshampoo bei 4-jähriger?

Hallo

meine Große hat ziemliche Locken und ich bin am überlegen, ob es nicht sinnhafter wäre, statt Kinderduschbad 3in1 ein richtiges Lockenshampoo zu verwenden.

Aber wäre das tatsächlich die bessere Pflege für ihre Haare oder nur eine teure Überlegung meinerseits?

Habt ihr gute Produkte im petto? Ich selbst habe glatte Haare und keine Ahnung somit.

1

Die schönsten Locken bekommt man wohl mit Curly Girl hin. Hast du dazu die Muße? ☺️

Ansonsten verwende ich bei meinem Kind auch Leichtkämmspray weil dei 3-in1-Produkte strohiges Haar hinterlassen. Wenn sie Locken hätte würde ich auch Lockenshampoo ausprobieren und wenn mir das Ergebnis gefallen würde, würde ich dabei bleiben. ☺️

2

Curly girl ist nicht für jedes Haar etwas.
Cantu ist eine gute Marke (wir haben das Spray davon), ansonsten würde ich flora&curl empfehlen. Da gibt’s aber keine Kinderlinie, glaube ich.

3

Ganz ehrlich, ich denke du bekommst 100 Meinungen die zu 99% auf eigenen Erfahrungen beruhen, das hilft glaube ich nicht weiter, da Haare/Haarstrukturen sehr individuell sind.

An deiner Stelle würde ich den Friseur fragen, die haben eine entsprechende Ausbildung und er/sie kennt die Haare deiner Tochter, die wissen im allgemeinen auch, welche handelsüblichen Produkte für die Kundenhaare geeignet sind.

4

Hallo, wir nutzen wahre Schätze Kinder 2 in 1 Shampoo, manchmal das Hafermilch Shampoo aus der Erwachsenen Serie und noch die Spülung Hafermilch dazu, besonders nach dem Schwimmen.
Wenn es arg ziept bekommt sie Wunderöl, auch von Garnier in die Spitzen massiert. Klappt bei unserem Lockenkopf seit einem Jahr super.
Duschgel/Shampoo Kombination taugt seit sie längere Haare bekommen hat nichts mehr, davon werden die Haare schnell strohig, bei mir übrigens auch und ich habe keine Locken.
Viele Grüße,
Eli mit Hope (3Jahre)

5
Thumbnail

Am wichtigsten bei Locken ist Produkte zu verwenden, die den Haaren Feuchtigkeit spenden und nicht austrocknen. Mit einem shampoo kommt man oft nicht weit, je nachdem wie die Haarstrucktur ist. Mein Mann kommt aus Ghana, somit haben unsere Kinder sehr lockige Haare. Wir hatten erst die Produkte von Cantu, die sind schon ganz gut, aber die waren noch nicht das richtige für die Haare unserer Kinder. Da muss man leider etwas rumprobieren und auch mit der Menge variieren um passende Pflege zu finden. Wir sind jetzt bei Aunt jackie's gelandet und sehr zufrieden. Zu den Produkten auf dem Bild, haben wir noch eine tiefen Haarkur