Kind (5 Jahre) zerbeißt alle Kleidungsstücke

Mein Sohn zerbeißt schon seit einiger Zeit seine Kleidungsstücke. Jacken an der Oberkante des Reißverschlusses, langärmelige Shirts an den Armbündchen. Eine neue Softshell Jacke war schon nach einer Woche zerbissen, bei der Winterjacke kommt schon das Futter raus.
Kennt jemand das?
Ich möchte ihn ungern mit löchrig zerbissenen Sachen herumlaufen lassen, aber alle zwei Wochen neu kaufen geht auch nicht.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben?

1

Hi,
grob flicken. Nur noch Secondhand kaufen, so daß es nicht "so weh" tut im Portmaine.

Mit 5 Jahren sollte er eigentlich erklären können, warum er es macht............aber vermutlich wird es langweile sein.

Ich kaute in dem Alter, an meinen Haaren herum, oder an den Schnüren der Kapuzenpullis. Als ich wieder eine Strähne Haare um die Zunge gewickelt hatte, sagte eine Nachbarin, daß man eine Blinddarmentzündung bekommt, wenn man zuviel Haare unterschluckt....................nie mehr gemacht.

Die Schnüre wurden aus der Kapuze gezogen, und ich hatte mir auch kein Ersatz gesucht.


Alles gute

2

Es gibt extra für solche Kinder Ketten o.ä. mit Anhängern zum drauf beißen. Evtl würde ihm auch schon ein Kaugummi helfen? Ich denke das ist ein Zeichen von Unsicherheit oder Nervosität...da würde ich mal hinschauen, was dahinter steckt, denn dann könnt ihr eine Lösung suchen.

3

Hi,
mein Großer macht das leider auch immer wenn sich im Zahnbereich etwas tut, vorm Zahnwechsel.
Mittel dagegen habe ich keins gefunden...