möchte nicht im kindersitz sitzen

Mein Kleiner macht mega aufstand, er möchte nicht im kindersitz sitzen, wie würdet ihr ihm erklären das er da sitzen muss lg

1

Wie alt ist denn das Kind und welchen Sitz habt ihr?

2

Er ist 4 wir haben den römer kid plus

3

Was sagt er denn warum er den Sitz nicht mag?
Ist er unbequem?
„Mir ist deine Sicherheit beim Autofahren wichtig, deswegen brauchst du diesen Sitz, was können wir tun damit das für dich angenehmer wird?“

weiteren Kommentar laden
5

ohne Sitz fahrt ihr nirgendwo hin, dazu gibt es Gesetze, er wird noch oft was nicht wollen, deine Erziehungskompetenz ist gefragt.
wenn er sich nicht anschnallen lässt, könnt ihr nirgenwo mehr hin!

6

Habt ihr einen Kid oder Kid Fix? Habt ihr ein Modell mir Lasche zur Gurtführung zwischen den Beinen?
Wir haben in Beratungen die Erfahrung gemacht, dass es nicht wenige Jungs gibt, die die Lasche als stirend empfinden wenn die Windel irgendwann weg ist.

Ansonsten ganz klare ansage:dann wird nicht auto gefahren. Es gibt ein paar kindgerechte Videos die zeigen, was passiert, wenn man nicht angeschnallt ist etc ggf Bilder von einem Crashtest zeigen.
Ich würde da auch keine langen Diskussionen drauuß machen, kurze, klare Aussage. Ansonsten wird gelaufen. Wenn ihr das Auto morgens für den weg zur Kita braucht und du danach arbeiten musst, vielleicht kannst du es für ein paar Tage so einrichten, dass du etwas zeitpuffer hast.