Ausheulpost !!!

Jetzt war ich die letzten Tage eine ganz entspannte Mama und dachte, sie ist einfach erkältet und da kann man eh nichts anderes machen als abwarten. Der Anruf beim Kinderarzt: ach, solange sie trinkt kann man außer den bekannten Mitteln nichts machen. Hören Sie denn rasselnde Geräusche ? Nein. Hörte ich nicht. Aber den schrecklichen Husten und das Fieber, dass nachts fast immer die 40 Grad Marke erreichte. Die Praxis: jaaa, das ist ganz normal. Nur wenn das Fieber am fünften Tag nicht weggeht, sollten wir mal drauf schauen. Heute ist der fünfte Tag und das Fieber ging tatsächlich runter. Fast komplett. Ich bestand trotzdem darauf, dass die Ärztin einmal drauf schaut. Mit ach und Krach durfte ich kommen. Bzw mein Mann denn ich habe mich bei ihr angesteckt und hatte gestern selber fast 40 Fieber.

Das Resultat: eine Mittelohrentzündung und eine leichte Lungenentzündung. Und sie sieht, dass ihr das Atmen schwerer fällt. Warum habe ich das nicht gesehen ? Warum ist mir nichts aufgefallen 😔

Wir haben Sinupret Saft, Nasenspray, ein Antibiotikum und Inhalation bekommen. Manche Sachen 5 Tage, manche 7 und manche 14 (!!!). Nasenspray geht nur unter starkem Protest aber es geht. Sinupret sieht aus wie Prospan, geht auch einigermassen. Das Antibiotikum bekommen wir heute Abend aber das darf in Fruchtzwerge gemischt werden. Ich habe extra in 2 Apotheken nachgefragt und einen befreundeten Apotheker angerufen, ob das ok ist.

Aber das Inhalieren !!!! Es ist eine Katastrophe ! Wirklich, ganz schlimm. Sie schreit und windet sich und sagt, bitte lass mich los. Ich will das nicht. Das Ding brummt natürlich wie verrückt. Das ging noch nie bei uns. Also laute Dinge. Aber es muss sein. Wegen der Lungenentzündung.

Sie ist schon seit einer Woche krank und direkt davor schon eine Woche. Immer mit husten und Fieber und allem, sie ist einfach gebeutelt. Und seit Wochen überreden wir sie dies zu nehmen und das und das zu schlucken. Es ist ein ewiger Kampf. Ich bin gerade echt am Ende meiner Kräfte, wir schlafen seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr richtig und mein Fieber tut sein übriges. Mein Mann hilft viel aber das meiste will sie von mir und mit mir. Was auch aboslut ok ist... So. Das musste mal raus, danke fürs "zuhören".

1

Ach so, sie ist bald 3 und wir habem Anfang September in der Krippe angefangen.

2

Gute Besserung an euch beide ❤️‍🩹.
Mein fast 4-jähriger Neffe darf immer TV gucken, während er inhalieren muss ☺️. Das klappt prima.
Vielleicht versucht ihr es auch mit dem elektronischen Babysitter 😅👍?

3

Danke ❤️
Keine Chance, leider. Wenn das Gerät aus ist und nicht brummt habe ich sie schon soweit bekommen, dass sie das Mundstück in den Mund nimmt. Trocken sozusagen. Aber sobald das brummt und Dampf rauskommt, bekommt sie die blanke Panik. Auch mit Conny und Bobo 😩

4

Inhaliert sie salbuthamol/Salbubronch?
Versucht jetzt das Wochenende zu überbrücken und lass dir Montag einen Aerochamber oä (Inhalierhilfe) und ein Spray aufschreiben, damit ist Inhalieren nach einer Minute vorbei

Gute Besserung und mach dir keine Vorwürfe
Mein Kind ist schon jahrelang anfällig für Bronchitis und ich erkenne die Anzeichen auch nicht sofort

5

Habt ihr Sabutamol bekommen? Das gibt es auch als asthmaspray. Das muss man dann in so ein Rohr stecken. Davon bekommen sie 2 sprühstösse und müssen 10 mal einatmen. Machen wir auch leider mit fest halten. Aber es ist eben rucki zuckt erledigt. Das inhalieren mit dem Brummen geht hier auch mit Fernseher nicht. Das ist oft so. Lass dir das also vom Arzt tauschen

Du hast alles richtig gemacht. Wenn man das noch nie kannte dass das Kind schlecht Luft bekommt, ist es schwierig. Wenn man es einmal erkannt hat passiert einem das Nicht wieder. Woher soll man sowas auch wissen. Diese „Fehler“ machen wir alle, und immer nur 1 mal. Das gehört dazu. Da muss jeder Kind durch. Und alle werden wieder gesund. Also mach dir mal keine Gedanken. Wir Eltern führen die kinder durch ein minenfeld und natürlich klappt nichts reibungslos. Wir sind geboren um nicht perfekt zu sein, dennoch sind wir tolle Eltern.

Also viel Kuschel, Vorwürfe ausschalten und Sabutamol tauschen

16

Vielen Dank. Das klingt ja zu schön um wahr zu sein. Ich werde mich gleich Montag darum kümmern. 🙏🏼🙏🏼

18

Tv hast du ausprobiert oder? Mein Sohn hat heute damit nämlich mit gemacht. Den musste ich natürlich mega laut stellen. Aber Hauptsache sie können atmen. Ich hab das nämlich auch von meinem Hausarzt zum inhalieren bekommen für den kleinen. Hab nicht aufs Rezept geguckt und unser Kinderarzt hat Corona. Ansonsten ruf morgen einfach beim ambulanten Notdienst an dass sie das eben tauschen wenn es echt nicht klappt. Es gibt nix schlimmeres als schlecht Luft zu bekommen

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Warum gibst du ständig solche unmöglichen Kommentare von dir?

Bist du so unzufrieden mit deinem Leben?

8

Gar nicht drauf reagieren, sondern nur noch melden.
So ein Verhalten geht gar nicht, egal was bei einem los ist. Ich hoffe Urbia schreitet bei ihr bald mal ein.

weitere Kommentare laden
15

Bei uns funktioniert Inhalieren auch nur mit fernsehen. Auf den brummenden Kasten lege ich ein großes Kissen, dann ist es nicht mehr so laut. Das Mundstück halten wir einfach nur vors Gesicht, sie muss es nicht in den Mund nehmen. So kommt durch Mund und Nase auch etwas an, zumindest besser als gar nicht.
Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert?
Gute Besserung an euch!

19

Wenn das Mundstück bzw. die Maske nicht luftdicht anliegt, könnt ihr es gleich sein lassen, denn das bringt absolut gar nichts!
Der Kids.doc hat’s mal sehr gut erklärt.

17

Mein Apotheker des Vertrauens hat mich mal - da röchelte das Kind schon seit 2 Wochen um sein Leben und ich war ein Schatten meiner selbst - angehalten, das Nureflex höher zu dosieren. Nicht viel, ein Viertel der empfohlenen Dosis mehr, er meinte, das eine Mal ist das nicht tragisch, und dass Kinder einfach erholsam schlafen müssen, um wieder gesund zu werden, das war ja zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht der Fall. Die folgende Nacht war einfach Ruhe. Nase abgesaugt, abschwellendes Spray, fett Ibu und dann den Rausch ausschlafen lassen.

Ich habe mir diese Weisheit auch für die folgenden Erkrankungen beibehalten. Klar, eine Erkältung ist eine Erkältung und muss nicht zwangsläufig behandelt werden. Aber sobald die Kurze anfängt, über Tage hinweg zu leiden, habe ich keinerlei Skrupel mehr, sie einfach Tagsüber rotzen und fiebern zu lassen, und sie dafür dann abends so abzuschießen, dass sie zumindest 5-6h ruhig schlafen kann. Irgendwann kommt dann auch der Punkt an dem der Körper zu müde ist, um noch großartig selber was zu heilen, und mit hohem Fieber schläft sichs einfach schlecht.

20

Unser Kind war gerade im Feuerwehrmodus, als wir öfter inhalieren mussten. Ich habe die Inhalationsmaske als Atemschutzschutzmaske verkauft. Du bist jetzt fast ein echter Feuerwehrmann...! Ab da sträubte es sich wenigstens nicht mehr. Gefallen hat es ihm nicht gleich, aber wir konnten inhalieren.
Vielleicht gibt es auch ein leiseres Gerät für euer Kind?