Kennt jemand solchen Ausschlag ( mit Bild)

Thumbnail

Mein Sohn hat seit gestern diesen Ausschlag am Kinn! Es ging schon die Woche los das die Stelle sich dort rötete am Kinn am Dienstag! Nun sieht es so aus.
Natürlich gehen wir morgen sofort zum Arzt.
Es fing letzte Woche Samstag mit Halsschmerzen an, wo ich aber im Mund oder Hals nur sah das es bisschen rot war und evtl Stippchen ( reinschauen war schwierig)
Am Sonntag war alles wieder gut, dachte schon kurios!
So am Montag Abend musste er Erbrechen nachdem er husten hatte im Bett! Ok Dienstag daheim um zu sehen was passiert.
War wieder alles gut also haben wir die Woche kita noch gemeistert. Aber wie schon oben gesagt fing der Bereich unterm Mund sich an zu röten! Und gestern fielen mir das erstmals Bläschen auf die aussehen wie mit Eiter gefüllt. Und heute sieht es so aus.
Vielleicht hat von euch ja schon mal sowas gesehen?. Hatte auch die Tage immer ein wenig Penaten drauf gemacht. Aber wie gesagt heute dachte ich dann auch „ Mensch was ist das überall Bläschen und 2. große Blasen die aussehen wie mit Eiter drin“
Habe heute aufgepasst das er nicht kratzt oder leckt.
Ich hoffe der Arzt findet morgen was. Ich selbst hatte mit 6. Jahren eine Eiterflechte genau dort.
Habe schon überlegt ob es das sein kann.
Ich hänge mal ein Bild an.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich finde gerade Ausschläge sind immer schwer zu beurteilen, aber ich finde das könnte durchaus die HMF Krankheit sein! Die kommt gern mit Halsschmerzen und manchmal auch durchaus ohne Fieber daher! 🫣 Falls es das ist, könnte sich das auch noch auf Hände und Füße ausweiten…
VG

2

Vielen Dank! Ja von den Symptomen was die Woche so war passt es, das stimmt! Am Ende hoffe ich das der Arzt mir morgen mehr sagen kann.

3

Muss sich natürlich der Arzt anschauen. Vom Foto würd ich sagen Hand Mund Fuss oder Borkenflechte. Beides total ansteckend. Meine Tochter hatte schon beides. Flüssigkeit in den Blasen ist hoch ansteckend in beiden Fällen. Also zu keinem Kind mehr Kontakt haben.

Hand Mund Fuss kann sehr unterschiedlich verlaufen. Mit und ohne Fieber. Meine Maus hatte es 2 mal. Beides mal ohne Fieber. Beide Male unterschiedliche Symptome.

Bei Hand Mund Fuss hat man auch Blasen im Rachen. Sieht man als Eltern aber nicht wirklich. Als meine Tochter mal keine hatte war es Borkenflechte. Das ist noch ansteckender

Beides aber nicht schlimm. Ihr müsst nur wissen was es ist und müsst es entsprechend behandeln. Borkenflechte mit antibiotischer Creme und Ggf Antibiotikum. HMF macht man nix. Unser KIA empfiehlt Tannosynt, das trocknet die Blasen schneller aus. Mehr kann man nicht tun

-&&3/ Gute euch

4

Borkenflechte ist eine Eiterflechte. Hatte meine Tochter Auch letztens

6

Vielen Dank vom anschauen her und schauen im Netz denke ich auch fast an Eiterflechte oder Borkenflechte ja! Zumal ich es ja selbst auch in diesem Alter oder als Grundschulkind hatte! Und ich es auch übers gesamte Kinn hatte. Kann mich erinnern das wenn die Blasen aufgehen es wirklich so ne honigfarbene Kruste Bildet.
Wir haben die Woche eh Gott sei Dank Urlaub weil ich auch gelesen habe es ist ansteckend!
Kann Mans als Erwachsener auch bekommen? Also wir Kusseln ihn nun nicht ab, oder verwenden die selben Gabeln oder Handtücher da pass ich auf! Aber so kuscheln und neben mir schlafen macht er schon noch, kann ihn ja schlecht ausgrenzen!
Morgen sind wir definitiv beim Arzt!
Mal sehen ob eine antibiotische Salbe reicht! Antibiotika oral möchte ich mir nicht vorstellen:-p
Wir haben so einen Kandidaten den alles ekelt was ihm nicht passt, und er alles postwendend wieder kommen lässt!#zitter
Vielen Dank für deine Antwort

weitere Kommentare laden
5

Ich würde auch auf Borkenflechte tippen. Morgen ab zum Arzt und mit Antibiotikum (Salbe) wird es schnell besser.

9

Ich würde auch sagen es könnte Hand mund fuß sein. Gerade wenn es erst mit Halsschmerzen anfängt