Hallöchen, wir sind auf der Suche nach einem Hochbett für unseren Jungen, er ist 4 Jahre alt.
Im Wohnwagen hat er bereits ein Hochbett und nun soll er Zuhause auch ein bekommen. Könnt ihr da eins Empfehlen? Eines was vielleicht nicht den Preislichen Rahmen komplett sprengt?
Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar.
Lieben Dank
Hochbett, nur welches ?
Also ich persönlich würde die Betten von Paidi empfehlen. Sind nicht gerade billig, aber top Qualität. Wir haben ein Etagenbett von denen und sind sehr zufrieden. Die anderen die wir angeschaut haben, sahen teilweise recht instabil und nicht gerade langlebig aus...
Ich würd ein gebrauchtes Flexa kaufen. Wir haben es in weiß geholt in halbhoch mit Vorhang. Super stabil, kannst du später auch als normales Bett umbauen. Man kann es auch erweitern und ein ganz hohes Bett draus machen. Wir haben all das aufgezählte für 60 Euro ergattert. Werden nur nochmal drüber streichen.
Ansonsten das Kura von Ikea. Kostet knappe 100 Euro. Das ist auch ok
Wir haben vor 5 Jahren für den Großen das halbhohe "Kim" von Relita gekauft (aktuell kostet das etwas mehr als 300€ neu). Die Kleine bekommt jetzt auch eins, da haben wir vor zwei Wochen hier in der Gegend ein gebrauchtes, top erhalten, für 90€ über Kleinanzeigen gefunden.
Mit dem Bett sind wir sehr zufrieden. Lässt sich bei Bedarf auch in ein niedriges umbauen. Und passt gut unter unsere Dachschräge
Ikea Kura Bett. Kannst du als normal hohes nutze oder umdrehen und hast ein halbhohes hochbett. Aufgebaut macht es für uns n Guten Eindruck. In gebrauch ist es noch nicht da es in der neuen Wohnung steht. Preislich liegt es bei 160€
Schau mal bei https://www.massivmoebelshop.de/ da gibt es halb hohe Betten unter dem Bereich Spielbetten aber auch ganz hohe Betten. Ich finde die so super weil man die Betten umbauen und erweitern kann. Ohne die Beine anzusägen kann man jedes Bett einfach zu einem normalen Bett machen oder wenn man sich für das halb hohe entschieden hat baut man es später einfach Höher. Besonders das Noah Bett finde ich richtig klasse und die Betten werden in DE gefertigt, das finde ich auch super.
LG