Hey hey ,
Mein Sohn (seit gestern 2) geht seit dem 01.09. in die Kita . Und zwar in eine Gruppe wo Kinder zwischen 2-4 betreut werden. Momentan stecken wir also noch in der Eingewöhnung. Die ersten 5 Wochen haben wir die Zeit täglich 15 min erhöht. Heute sind wir bei 14 Uhr angekommen . Seit ca. 3 Wochen fallen auch keine Tränen mehr . Er geht in die Gruppe und winkt mir zu . Mittagessen und Mittagsschlaf funktioniert ebenso . Nun ja. In zwei Wochen startet mein Referendariat im Schuldienst. Bis jetzt klappt also alles nach Plan . Aber seit einer Woche bin ich irgendwie traurig .. ich vermisse mein Kind .. vor allem als er gestern mit einem wunden Po nach Hause kam ist mir das Herz gebrochen .. ich hab es heute angesprochen . Klärt sich halt irgendwie . Momentan auch krankheitsbedingt Personalmangel .. wenn ich den kleinen abhole dann gebe ich 1-1,5 Stunden intensive Zeit . Wasche ihn, essen was, kuscheln usw.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich ihn „alleine“ gelassen habe .. keine Ahnung total komisch . Bis zu meinem Ref Start have ich jetzt freie Zeit darüber nachzudenken . Vor allem wenn es beginnt dann bleibt er bis 16 Uhr .. hoffe ich kriege etwas Trost ..
Muss dieses Gefühl los werden 😫
Da ich in einer ähnlichen Situation war, kenne ich dieses Gefühl.
Letztendlich habe ich mich für mein Gefühl entschieden....
Liebe TE,
das mag vielleicht etwas ungewohnt sein für dich. Und du siehst, es klappt alles soweit im Kindergarten. Was willst du mehr.
Über was willst du denn nachdenken? Du fängst dein Referendariat an und gut ist. Und alles andere finde ich nicht wichtig.
Dem Kleinen gefällt es dort. Alles andere ist sich selber im Weg stehen.
LG Hinzwief
Hey,
ja, in dem Alter ist der Beschützerinstinkt der Mutter noch sehr hoch. Je älter das Kind wird, umso weniger wird das - im besten Fall...
Wenn dein Kind zufrieden mit der Situation ist, dann ist doch alles in Ordnung...
Es fühlt sich für dich vermutlich komisch an,nicht alles kontrollieren zu können, das andere die Kontrolle über das Kind haben...
Kann das sein?
Und 16 Uhr ist wirklich lang, das komische Gefühl kann ich verstehen
Dafür habt ihr dann die Ferien für euch...
Und Kinder in dem Alter haben gerne andere Kinder um sich, er wird es dort bestimmt gut haben...
Ich drück dich mal
lg Tanja