Mein Sohn (bald 4) schläft oft seeehr unruhig. Er braucht viel Platz weil er sich in der Nacht so oft umdreht. Manchmal sitzt er auf dem Bett aber wenn ich ihm sage er soll wieder liegen dann macht er das und schläft weiter (er ist dann auch nicht wirklich wach) aber sonst kann es sein dass er sich manchmal alle zwei Min auf die andere Seite dreht. Er ist quasi nie zugedeckt (habe jetzt wieder einen Schlafsack besorgt).
Er schläft ohne Probleme ein, und die ersten 2-3 Stunden schläft er meistens tief und fest.
Frage mich warum er so unruhig ist? Verarbeitet er noch viel was er am Tag erlebt hat? Träumt er ? Oder beschäftigt ihn was?
Natürlich gibt es auch mal ruhigere Nächte aber zur Zeit eben sehr unruhig ...
Ach und das ist eigentlich schon lange so bei ihm...
Kind schläft sehr unruhig
Ist doch egal, so lange er morgens ausgebuht ist.
Für deine eigene Ruhe wäre es aber schon besser, wenn er im Kinderzimmer schläft. Auch Eltern brauchen nachts ihren Schlaf.
Ja er ist morgens schon fit, braucht aber 12 Stunden Schlaf 🙈 manchmal sogar mehr manchmal auch weniger !
In seinem Zimmer hat er auch geschlafen, wacht aber irgendwann richtig auf und will zu uns, sehr selten dass er mal in seinem Bett ne ganze Nacht geschlafen hat.
Meine Tochter ist 6. hatte bis sie 5 war einen Schlafsack. Nun schläft sie eigentlich immer ohne Decke weil sie auch so eine kugelige ist 😅 ohne rausfallschutz würde sie jede Nacht aus dem Bett fallen. Sie ist morgens aber top fit. Ist wohl einfach so. Unser kleine (2) schläft total ruhig.