Streptokokken Infectocillin

Hallo zusammen,

bei uns ist einfach der Wurm drin. Mein Sohn 5J hat sich vor etwa 2.5 Wochen mit streptokokken Angina angesteckt. Behandelt wurde er mit grüncef.. hat er gut vertragen. Nach der Behandlung ist er wieder in die Kita und hat sich direkt mit Scharlach angesteckt. (Schild hing an der Kita Türe). Er war also 8 Tage nach der Antibiotika Gabe gesund bis wieder was neues kam. Wir sind direkt am nächsten Tag zum Arzt da er am Abend Fieber hatte. Der streptokokken Abstrich war positiv, Hals allerdings noch nicht ganz rot und auch keine Beläge. Sie hat uns Infectocillin 500 für 7 Tage verschrieben. Fieber ist weg und es geht ihm auch wieder gut. Heute ist der 3. Behandlungstag und plötzlich klingt er heiser ? Was kann das nun wieder sein? Nebenwirkung v Antibiotika? Im Beipackzettel steht: MUNDTROCKENHEIT !? Wird man davo. Heiser? Habe nun Angst, nicbt das es Scharlach Erreger waren sondern zb Kehlkopf Entzündung ….

Freue mich auf eure antworten

1

Hallo,
Solche Zeiten sind extrem anstrengend.
Tut mir leid für euch.
Aber da kommt ihr auch durch.

Also, ich bin ja kein Arzt, aber ich hatte vor ein paar Wochen auch eine streptokokenangina mit Antibiotika und zeitgleich noch einen virusinfekt.

Antibiotika schlug zügig an, aber andere Halsschmerzen kamen.

Lg