Wenn der Tag schon ka**e anfängt...

Das hier wird ein silopo. Ihr kennt es bestimmt auch. Euer Kind (bei uns war es der mittlere) ist morgens schon mit dem falschen Fuß aufgestanden und ihr habt (wegen des Geschwisterchens) schlecht geschlafen. Der Mann ist arbeiten und auf euch wartet der Haushalt, der die Woche über etwas ignoriert wurde. Die kleine räumt fleißig alle Schubladen aus, verteilt überall Krümel und entdeckt die Welt. Der Große muss noch ein Gedicht lernen und ist darüber natürlich not amused.
Und dann geht's los:
Der mittlere fängt an zu toben, weil Mama nun entschieden hat, dass nach der Folge der Fernseher ausgeschaltet wird. Kurze Zeit später, als er sich anziehen soll, beschwert er sich, dass die Unterhose nervt. Es gibt einen Wutanfall, weil er sich keine andere von oben holen will, weil er ja sonst so viel laufen muss. Also will er lieber sein Milchbrötchen essen und die Klamotten links liegen lassen. Er beißt einmal ab und zieht dann doch die nervende Unerhose an. Der nächste Wutanfall folgt, weil sein Bruder schon ohne ihn angefangen hat draußen mit den anderen Kindern zu spielen. Als sie dann auch noch zu den Nachbarskindern, statt auf das Trampolin wollen, sieht man schon förmlich den Rauch aus den Ohren kommen. Es werden erstmal alle anwesend als kacke, blöde und bescheuert beschrieben. Das Geschrei ist vermutlich noch bis ins übernächste Dorf zu hören. Als wir mittags einkaufen fahren wollen ist die Stimmung wieder direkt hoch explosiv. Mama ist so gemein, weil das Kind sich keine Nintendo Switch kaufen darf. Es werden Schuhe durch die Gegend geschmissen und die Schubladen des Schuhschranks wild auf und zu geklappt, die Tür genallt und das Portemonnaie an die Wand gepfeffert. Der Große sitzt mit der kleinen geduldig im Auto, während die Mama wartet bis der Sturm vorüber ist. Der Einkauf geht zum Glück ausnahmsweise ohne größere Vorkommnisse vonstatten. Abends beim Kochen wird es nochmals etwas brenzlig. Der beliebte Tomaten-Mozzarella-Salat muss leider ohne Basilikumblätter auskommen. Der junge Mann hätte sie aber so gerne, auch wenn er sie nicht essen mag, weil es dann viel schöner aussieht. Daraufhin wird auch der Rest des Essens verschmäht. Es folgt ein minutenlanges Gebrüll hinter dem Sofa, während alle anderen mit starrem Blick essen. Nachdem der Wutzwerg vom Hunger überwältigt wurde und das Zahnputzdrama seinen Lauf nahm, liegen nun alle drei Kinder schlafend im Bett und die Mutter am Ende ihrer Kräfte auf dem Sofa...

Wer kann mir einen Pott Schokoeis mit Sahne reichen?#schwitz

Ich hoffe ihr hattet einen entspannteren Tag.:-)

Alles liebe,
Binasti mit
Lars (fast 8), Leo (5) und Johanna (1)

1

Da reih' ich mich gerne ein.
Der Tag begann um 4.50Uhr, als der Kleine(2) nach Mama gerufen hat. Kind ins Schlafzimmer verfrachtet, aber an Schlaf war nicht mehr zu denken. Um 6 ging es dann für alle los. Frühstück und Morgenroutine relativ unspektakulär.
Am Mittag ging es dann los. Total müde, aber partout nicht schlafen wollen. Große Schwester (4) auch schon meckrig, da auch etwas müde, aber natürlich gaaaaaaar nicht müde ist.
Nach viel gemecker und entnervten Eltern hat es der Kleene endlichmal geschafft um 14 Uhr zu pennen. Pause und nettes Basteln mit der Großen.
Nach dem Mittagsschlaf ging das Drama infernale los.
Wir wollen raus, der Wutzwerg will nicht die warme Jacke anziehen 🤯 nach einer guten halben Stunde Tränen ging es dann zum Auslüften. Draußen mehrere kleine Dramen, da div. Dinge nicht so funktioniert haben. Zum Abendessen ging es nochmal richtig ab. Der Kleine wollte unbedingt die heiße Pfanne vomHerd aus der Küche haben 🤯🤯🤯 Türe der Küche zum Schutz geschlossen. Tränen vergießen und Zornanfall deluxe vor der Küchentür
Ging auch so ne halbe Stunde...

Eigentlich war heute etwas Paarzeit geplant, aber der Banysitter musste kurzfristig absagen 😫

Und diese schönen Wutanfälle haben wir aktuell täglich mind. 1x. Glückwunsch und hrzlich willkommen in der Welt der terrible two. Und die macht ihrem Namen alle Ehre.
Gestern gab es fast ne Stunde Terror, weil die Banane nicht richtig geschält war und dann auch noch abgebrochen ist 😱

Du bist also nicht alleine. Ich wünsche uns allen weiterhin gute Nerven und Durchhaltevermögen!!!

2
Thumbnail

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber dein Text beschreibt 1:1 meine 5-jährige. Auch hier knallen dauernd, wegen nichts, sämtliche Sicherungen raus.
Manchmal denkt man sie sind schon 15 #klatsch

Kennst du den Disneyfilm "alles steht Kopf"?
Ich habe oft das Bild der "Wut" vor Augen, dann ertrage ich die Explosionen leichter :-D
Gutes Durchhalten und einen besseren Tag morgen.

5

Ja, an genau das Bild muss ich auch immer denken: D

3

Ich musste so schmunzeln bei deinem Post und finde meine Kids hier zu 100 Prozent wieder! Tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist und wir da alle durchmüssen. Ich drück dich fest💕

4

„Es folgt ein minutenlanges Gebrüll hinter dem Sofa, während alle anderen mit starrem Blick essen.“

Da musste ich echt schmunzeln. Bei uns dasselbe in grün🙈
Meine Drei sind 8,5,2. Die Kleine voll in der Trotzphase, der Mittlere eigentlich sonst pflegeleicht, aber zur Zeit sehr sensibel und impulsiv. Der Große tut mir manchmal echt leid…

6

Mir tut unser großer auch oft leid. Er ist sehr verständnis- und rücksichtsvoll. Man muss schon fast aufpassen, dass er seine Wünsche nicht zu weit hinten anstellt.