Wie bewahrt ihr Puppen auf?

Wir haben hauptsächlich Trofast von Ikea und die eine oder andere Kiste im Regal. Alles hat seinen Platz und ist daher schnell aufgeräumt. Allerdings haben Puppen kein Platz. Die liegen unordentlich auf einer Bodenmatratze oder Kinderbank, dann ist kein Platz mehr zum sitzen. Und Töchterchen ist noch nicht mal ganz 3.

Wie bzw. wo bewahrt ihr Puppen auf? Ich überlege einen weiteren Trofast zu kaufen und einfach in der Kiste, aber würde gerne hören, wie andere es machen.

1

Im puppenhochbett.

9

Haben wir nicht. Und bei so vielen bräuchten wir vielen Betten! Wir haben eine Kinderbank und eine Bodenmatratze (eigentlich zum lesen, ausruhen) und sie liegen meist irgendwo dort rum oder im Puppenwagen/Stühle

2

Wir haben nur 2 Puppen - die sind entweder in einem Puppenbett oder im Kinderwagen. Die Puppenkleidung haben wir in einer Box im Trofast, Puppe Geschirr ebenfalls und ein anderer Teil ist in der Puppenküche

3

Also ich als Kind wäre entsetzt gewesen, wenn Puppen einfach in einer Kiste gelagert worden wären. Wenn nicht mit ihnen gespielt wurde, lagen sie in Betten (gekauft oder improvisiert ist egal), oder saßen eben auf Stühlen oder ähnlichem. Vielleicht habt ihr zu viele Puppen, wenn sie so in Weg rumliegen?

8

Tatsächlich hat sie zum Geburtstag im Grunde von jeder eine bekommen. Sie ist das einzige Mädchen in der Familie von Papa und in meiner Familie sind die einzigen nach vielen Jungs inzwischen 12 und 14. So alle Tanten und Onkel und Großeltern waren sehr angetan von Puppengeschenke, da Töchterchen sie echt liebt. So haben wir 3 Stoffpuppen plus 3 weitere und dann noch 3 geerbte von cusinen/Mama. So ja, es sind einige inzwischen und mich stört, wenn sie irgendwo rum liegen und es unordentlich aussieht. Im Puppenwagen ist meist nur 1-2

11

Oh das klingt echt doof. Da würde ich massiv reduzieren und die meisten wegräumen. Nicht nur, dass sich die einzelnen Puppen dann wie Massenware und somit fürs Kind weniger wertvoll anfühlen - es kann ja einfach nicht funktionieren. Eine 3-Jährige Puppenmama kann sich ja nicht um 9 Puppenkinder gleichzeitig kümmern.

4

Im richtigen Puppenbett, im Buggy oder im improvisierten Bett 🛌

5

Meine Tochter hat 2 Puppen und die liegen bei ihr im Bett plus ein paar Plüschis

6

Hier liegen und sitzen die Puppen im Puppenwagen bzw. im Puppenbett und eine auf dem Puppentöpfchen #schein . Wie viele Puppen hat deine Tochter denn bei uns sind es insgesamt 4

10

5 aus stoff (wie ein Stofftier Puppe), 2 mit soft stoffbody und Plastik Kopf/Extremitäten (die können eher schlecht sitzen) und 2 komplett aus Plastik die sitzen können sozusagen.

7

Im Puppenbett oder im Puppenwagen. Die Puppenkinder müssen doch gut schlafen können. Kleidung und Zubehör ist dann im Trofast bzw. in einer Kiste.

12

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich ein paar Puppen wegräumen.

Meine Tochter hatte zwar auch mehrere Babypuppen, davon war meistens eine bei im Bett, der Rest im Puppenbett-/wagen/-hochstuhl.

Vielleicht könnt Ihr ein Puppen(stock)bett aus Kartons basteln?

Die Barbies später kamen allerdings oft in die Barbiekiste. (Wir hatten kein Barbiehaus.)

Viele Grüße
H.

13

Wir haben alles an Plüschtieren und Puppen in einer großen Kiste. Die beliebtesten liegen im Bett. Wenn das nicht gewünscht ist vielleicht einfach ein Regalbrett und sie draufsetzen?