Kind Dauer müde Eingewöhnung

Hallo ihr lieben ✋🏼hab mal eine Frage und hoffe auf Erfahrungen . Vorab waren schon beim Kinderarzt , der meinte es wären die ganzen Umstellungen . Uhr Umstellung , Kita , etc.

Wir haben jetzt vor genau einer Woche gestartet mit der Krippen Eingewöhnung.
Unsere Tochter ist 2 seid August. Sie war vorher krank aber eigentlich auskuriert 10Tage und dann ging die Eingewöhnung los . Habe das Gefühl , sie ist Dauer schlapp . Quengelig und weint viel . Normal schläft sie nicht gut sein und momentan ist sie nach 4 std so ko das sie nur noch weint . Ihr Augen Dauer müde …. Hattet ihr das auch mit den Mäusen ?

Danke schon mal ♥️🍀

1

Kurz und knapp: ja. Beide Kinder waren in der Eingewöhnung oft fertig wie Brötchen. Der große hat bei der Eingewöhnung im kiga mit 3 freiwillig wieder Mittagsschlaf gemacht. Ich habe in der Zeit und auch kurz nach der Eingewöhnung sonst nicht mehr viel gemacht. Es sind viele neue Eindrücke, die müssen auch verarbeitet werden.
Die Zeitumstellung jetzt hat dem großen auch zu schaffen gemacht.

2

Das war hier auch so. Besonders bei meiner Tochter. Obwohl sie das erste Jahr nur 2,5 Stunden ging war sie fix und alle, mein Sohn 4 Stunden, die Tage waren erstmal gelaufen. Bei der Einschulung dann dass selbe.