Ist Ting (akkustische Stifte / Bücher) gestorben?

Hallo liebe Eltern und Experten.
Ich habe gelesen dass der Geschäftsführer der Augsburger Firma Ting http://www.ting.eu
Hannes Eisele gestorben ist im März 2022, seither wurden sämtliche Produkte, sprich aktuelle neue Stifte und Bücher auf der Website verbannt und das Unternehmen antwortet auch nicht auf eMails, Die bisherigen Ting Händler sind auch nicht mehr lieferfähig (außer alte Lagerbestände von "Ladenhüter" Büchern die niemand kaufen wollte). Schade dass hier nicht einmal auf der Herstellerwebsite ein Hinweis steht, warum Produkte und Support gnadenlos eingestellt wurden. #zitter Weiß hier jemand etwas genaueres? Ist das Unternehmen bereits Insolvent? Schade dass man hier so am langen Arm verhungern gelassen wird - die Bücher und Stifte waren ja richtig teuer und nun war's das mit Ting?

Eure Meinung: Ting war sowieso Müll. Oder eben nicht.

Anmelden und Abstimmen
1

Oh. Das erklärt einiges. Wir hatten fürs Kind Ting entdeckt, weil er dadurch auch sowas wie tip toi in unserer Muttersprache haben sollte, die Großeltern waren dann in Polen und haben aber nur den Stift und eben genau ein Spiel kaufen können, alles andere gab es nicht und keine Info dazu.
Jo. Haben wir das jetzt wohl umsonst kaufen lassen, wenn es die Produkte nicht mehr geben wird.

2

Soweit ich weiß heißt Ting jetzt einfach Bookii, bzw. wurde weiter entwickelt.

https://www.cornelsen.de/empfehlungen/bookii/faq

3

Wir haben den Bookii, der ist auch super aber die Software nervt total und gibt es nicht für Apple. Im Nachhinein bereue ich keinen TipToi gekauft zu haben. Manchmal macht der Marktführer wohl doch einfach Sinn.

5

Wir hatten mal zufällig Ting-Bücher aus der Bücherei, weil die einfach auch als Sachbuch toll und informativ gemacht sind. Einen Stift haben wir nicht dazu gehabt.

Da sehe ich den großen Vorteil von Ting - mit Tiptoi-Büchern kann man leider ohne den Stift rein gar nichts anfangen, mal für unterwegs oder so.

Ich hatte mich da auch schon zu Ting informiert und gesehen, dass es da Änderungen gab. Sehr schade eigentlich.

4

Wie bereits ourhope sagte, Ting ist jetzt unter dem Namen BOOKii von Cornelsen erhältlich.
Leider kann der Ting-Stift nicht für die neuen Materialien benutzt werden, der bookii stift wiederum kann durchaus auch die alten Büchern lesen. Wenns also schon vorhanden ist, sind zumindest die Bücher nicht gleich wertlos.

Zwecks neuen Materialien:
Unsere hiesigen, kleineren Buchhändler und Büchereien würden zwar entsprechend Bücher bestellen, haben jedoch regulär eher Tiptoi. Die meisten aktuellen Angebote findet man online oder in größeren Läden.
Preislich sind Bookiis mit Tiptoi vergleichbar, sind aber wegen unterschiedlicher Dateiformate nicht miteinander kompatibel.