Probetraining

Hallo,

mein Sohnemann hätte Freitag sein zweites Probetraining beim Kinderturnen -dort spielen sie hauptsächlich spiele.

Jetzt ist diesen Freitag ein Kitafest, so schaffen wir es nicht zum Probetraining .

Da schon bei der Nachfrage ob er mit beim Sport aufgenommen wird war alles nur kurz und knapp ,bei dem ersten Training wurden nur Daten aufgenommen mehr nicht und auch nicht sehr gesprächig.
Mir kam der Trainer immer sehr genervt vor .

Jetzt Frage ich mich, schreibe ich eine Mail das mein Sohn diesen Freitag nicht kommt oder ist das überflüssig und wir gehen einfach nächstes Mal wieder ?

1

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber in der Zeit in der du hier den Beitrag geschrieben hast, hättest du auch eine Entschuldigungsmail schreiben können. Ob das jetzt bei euch gewünscht ist oder nicht, kann hier eh niemand sagen. Und selbst wenn es nicht üblich sein sollte, ist es ja auch nicht schlimm sich trotzdem zu entschuldigen, dafür aber höflich.

2

Wenn Du Kontaktdaten hast, würde ich auf jeden Fall eine kurze Mail schreiben.
Finde das einfach höflich.

3

Das "kurz und knapp" kann einfach sein, dass er in der Zeit eigentlich schon bei der kommenden Stunde war, noch ein paar Sachen rausräumen, vorbereiten wollte. Das ist immer hektisch und man kommt zu nix (zumindest geht es mir oft so) zusätzlich kommen dann schon die Kinder und wollen A oder B, dadurch wird man ständig abgelenkt...
Ich würde gerade eine Mail oder Whatsapp schreiben, dann ist gut :-)

4

Gibt es denn einen Grund, warum dein Sohnemann dort nicht aufgenommen werden könnte? Wenn du im Kindergartenalter-Forum schreibst, gehe ich nicht davon aus, dass es um eine Elite-Mannschaft geht, wo man auf Leistung trainiert. Wenn, dann allenfalls, weil er noch zu jung oder zu unselbständig ist für die Gruppe. Ich an deiner Stelle würde das einfach per Mail klären, dann weisst du Bescheid.