Wo hängt ihr den Adventskalender hin?

Blöde Frage, aber ich habe mir dieses Jahr soviel Mühe gegeben und einen Adventskalender selbst verfüllt. Aber egal wo ich die schönen Weihnachtsmänner hinhänge, der kleine wird sich einen Hocker, Stuhl oder sonst was holen und den Kalender ausräumen.
Die Große versteht das Prinzip aber schon - und hätte den gerne irgendwo schön hängen - ich glaube das funktioniert aber nicht 🙈
Jetzt überlege ich die im Vorratsschrank aufzuhängen und abzuschließen, aber irgendwie ist das doch auch schade.

1

Unserer hangttam Treppengeländer in den ersten Stock. Die letzten Jahre ist nichts geplündert worden, mit fast fünf sind die Jungs jetzt auch in einem Alter, in dem sie halt die Konsequenz einer Plünderung trafen müssten

2

Ich habe an unseren viele große und kleine Glöckchen dran gemacht 😅 so habe ich das jedes Mal gehört, wenn unser Sohn da ran wollte und zusätzlich sieht der Adventskalender dadurch schöner aus

3

Bei uns hängen sie in den Kinderzimmern. Bisher wurde noch nie geplündert. Sollte es mal so sein, werden sie dabei lernen, dass es ziemlich blöd ist, an den restlichen Tagen nichts mehr zu haben oder zuschauen zu müssen, wie der andere noch Überraschungen auspacken kann und man selber nicht.
In einer früheren Beziehung haben wir die Adventskalender in der Küche aufgehängt, die waren aber etwas kleiner als die jetzigen, sodass dich das gut umsetzen ließ.
Wegsperren würde ich die Kalender nicht. Das finde ich nicht schön.

4

Bei uns hing der Adventskalender früher immer in der Küche und mein Bruder und ich mussten uns abwechseln, also es gab nur jeden zweiten Tag was Süßes. Zusätzlich hatten wir jeder noch einen Adventskalender nur mit Bildern in unseren Zimmern.
Geplündert wurde da nie was und auch Bilder-Türchen nie vorher geöffnet. Das Prinzip eines Adventskalender verstehen Kinder doch recht schnell.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass du immer nur die nächsten zwei/drei Tage gefüllt aufhängst und die Säckchen für die anderen Tage vorerst noch leer zu lassen? Dann wär im Fall der Fälle nicht alles weg… und natürlich deinem Sohn nochmal genau erklären, dass man bei einem Adventskalender eben jeden Tag nur ein Säckchen/Türchen/was auch immer aufmachen darf. Wenn er schon Stühle verschieben und drauf klettern kann ist er ja wohl schon groß genug, dass er sowas auch verstehen kann.

5

Bei meiner Freundin früher haben die Eltern aus Mangel an Platz jeden Tag nur 1 Päckchen aufgehängt.

Ansonsten könnte man den Kalender doch auch im Flur über eine Tür hängen.

6

Wie schon erwähnt wurde. Im Kindergarten des jeweiligen Kindes aufhängen. Wird geplündert selber schuld 🤷🏻‍♀️

7

Kinderzimmer. Keine Ahnung warum Handy Kindergarten daraus gemacht hat

8
Thumbnail

Hab ihn über den Esstisch gehängt. Da kommt die Madame nur dran, wenn ich sie hochhebe.

9

Bei uns ist der Adventswichtel neben dem Adventskalender eingezogen. Er geht jede Nacht on tour und füllt das nächste Säckchen auf. Es kann also nicht geplündert werden 😅

10

Unserer hängt am Treppengeländer. Seit der Große knapp 2 ist. Das hat bis jetzt all die Jahre gut geklappt, und nun lernt es halt die Kleine: Jeden Tag nur ein Säckchen. Sie befühlt zwar die Deko, die Lichter (habe die Schnur dekoriert), freut sich über die kleinen Weihnachtsfiguren, aber bis jetzt (er hängt jetzt seit vorgestern) gab es damit kein Problem. Die beiden Kalender von Oma stehen auch seit letzter Woche schon erreichbar, aber die beiden schleichen nur gespannt drumherum.