Geschenke für Erzieher im Kiga

Zu Weihnachten….

Jemand Ideen?!

LG🎁❤️

1

Von der ganzen Gruppe gemeinsam?

3

Ja, von den Eltern der Gruppe.

17

Also wir schenken eine Kiste „Auszeit“ mit guten Pralinen, Badebomben, Sektchen etc.

Alles zum Hinstellen, Schlüsselanhänger, Tassen und so ein Nippes sind eher unbeliebt.

Für uns sind unsere Kinder die Welt, für Erzieherinnen eben deren Arbeit. Die wollen nicht die einhunderttausendste personalisiere Sache irgendwo rumstehen haben. Finde etwas zum Verbrauchen besser und 3 Erzieherinnen, die ich privat und aus der Familie kenne, sehen das ebenso.

2

Die Erzieherinnen in unserer Gruppe bekommen entweder eine personalisierte Kerze oder Christbaumkugel + lustige Socken + Schokolade

Mein Bruder ist auch Erzieher und hat schon so Sachen wie ein Ostheimer Tier, Christbaumschmuck aus Holz oder einen Gutschein für einen Laden mit Aquariumszubehör (sein Hobby) bekommen.

8

Cool, danke! 🥰

4

Wir schenken den Erzieherinnen personalisierte makramee Schlüssel Anhänger in ihren Lieblingsfarben.

Letztes Jahr haben wir wunschgutscheine und schoki geschenkt.

5

🥰

6

Ist es denn erlaubt Ihnen etwas zu schenken?

In unserer aktuellen KiTa ist es das nämlich nicht.

In der alten gab es hingegen schon etwas zu Weihnachten etc.

7

Für die Erzieher bei uns,ja! Hab noch nie was anderes gehört von einer anderen Kita :-)

9

Hallo bei uns dürfen keine Gutscheine und Geldgeschenke angenommen werden.
Zur Einschulung unseres großen Kindes haben die Eltern tassen gemacht mit dem Bild aller vorschulkinder und diese mit süßem gefüllt.
Lg

10

Schöne Idee!

12

Tassen (und andere Fotogeschenke) sind genau das, was fast jeder Erzieher immer sagt, was er NICHT haben möchte ;-) Weil das am Ende nur rumsteht und man über die Jahre massig davon bekommt. Und am Ende nutzt man ja doch die Tassen zuhause, die Bilder der EIGENEN Kinder oder Enkel tragen.

weitere Kommentare laden
11

Bei uns weiß ich inzwischen, dass sich die Erzieher über selbstgemachte Leckereien freuen. Dieses Jahr hab ich für jeden ein kleines Glas Weihnachtsmarmelade mit Obst aus dem eigenen Garten und ein Beutelchen selbstgemachte gebrannte Mandeln und Mini-Lebkuchen.

Aber wie gesagt: Das ist nur von mir persönlich als kleiner Dank und ich weiß, dass sie sich darüber freuen. Mag vielleicht nicht für jeden passen :-)

13

Hey, süße Idee! 🥰

15

Also ich hab das in "meiner" Kita erlaubt.
Im Personalreglement stand einfach, dass die Arbeit/ Professionalität von Geschenken nicht beeinflusst werden darf und man keine Gegenleistung dafür erbringen darf.
Im Elternreglement stands entsprechend für die Kunden.

Wir haben mal Gutscheine bekommen, um zusammen ins Kino und anschliessend essen gehen zu können - als Team. Das fanden wir super!

Oder eine Mutter hat uns einen Korb mit Antipasti/ Aperogebäck gemacht - tolle Idee, denn in Keksen und Schokolade ertrinkt man.

Oder halt Gutscheine zu persönlichen Interessen der MA.

Von den bemalten Tassen hab ich nur die behalten, die eine besondere Geschichte haben: zB Kind mit Beeinträchtigung das sonst nie länger als paar Minuten was machen wollte/konnte, hat sich mit Mama hingesetzt und 10min freiwillig an der Tasse gemalt, als sie ihr gesagt hat dass die für mich zu Weihnachten ist...🥺🥲❤

Ich finds schön, dass ihr an die Erzieher denkt! Danke. 😊

18

Hallo.

Wir schenken den Erzieher*innen zu Weihnachten immer privat eine Kleinigkeit die sich verbraucht. Dazu ein von unserem Kind gebastelter Anhänger und fertig. Die letzten beiden Jahre gab es einen Weihnachtstee aus einem lokalen Hofladen. Dieses Mal soll es eine kleine besondere Schokolade für jeden werden.

Ich finde da geht es vor allem um die Geste. Und wie schön viele andere geschrieben haben würde ich auf keinen Fall etwas schenken das "rum steht".

Liebe Grüße