Woom 2 oder 3 - wer hat Erfahrungen

Hallo liebe Mamis,

unsere Töchter wünscht sich ein Fahrrad. Sie ist 3 Jahre alt und ca 96 cm groß. Jetzt habe ich gehört, man könne gleich mit einem Woom 3 starten, weil das Woom 2 sehr klein ist. Laufrad fahren fährt sie auch ganz sicher.

Leider haben wir keine Möglichkeit eins auszuprobieren. Da entweder ausverkauft oder nicht verfügbar.

Vielleicht habt ihr schon eure Erfahrungen damit gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben zur Orientierung.

1

Meine Tochter hat mit 3 Jahren und 3 Monaten das Woom 3 bekommen. Da war sie allerdings schon 104 cm groß. Das Woom 3 ist laut Hersteller von 105 bis 120 cm geeignet, das Woom 2 von 95 cm bis 110 cm, d.h. bei euch würde das Woom 2 deutlich mehr Sinn machen.

2

Wir haben unserer bald 4-jährigen das Woom 2 in pink gekauft. Sie soll damit mit dem Fahrrad fahren beginnen und da war mir wichtig, dass sie größentechnisch mit dem Woom zurecht kommt. Sie soll einen guten, sicheren Stand haben.
Das Woom hat einen spitzenmäßigen Wiederverkaufswert, deshalb sehe ich keine Probleme, falls es doch bald gegen das 3er getauscht werden soll.

3

Hi,
Es kommt nicht nur auf die Gesamtgröße des Kindes an, sondern vor allem auf die Beinlänge. Unserer ist 103cm groß und jetzt ust er von den Beinen lang genug um zu fahren.
Bekommen hat er es da war er 98cm groß, aber die Beinlänge hat noch nicht gereicht, so dass der Sitz ganz unten war. So konnte er nicht fahren.

4

Ganz genau so ist es 👍….auf die Beinlänge kommt es an

7

Ganz vergessen. Er hat woom2 bekommen

5

Unser Sohn hat das Woom 3 mit 95 cm bekommen. Am Anfang ist er noch nicht am Boden angekommen, aber seine Beine waren lang genug, dass er fahren konnte. Also von daher würde ich zum woom 3 tendieren. Allerdings ist der Wiederverkaufswert wie bereits gesagt so hoch, dass du auch mit dem woom 2 keinen Fehler machst.

6

Beim Woom stehen schön die Beinlängen für das Fahrrad. Also messt eure Motte mal aus. Die Angaben kommen wirklich gut hin. Unsere hätte mit 3 nicht auf das Woom 3 gepasst. Aber sie hat auch eher einen längeren Oberkörper und kurze beine

8

Habe vorhin auf der Woom-Seite gelesen, dass es nur dieses WE einen Helm gratis zum Fahrrad gibt.

9

Hallo :)
Ich würde das Woom 2 nehmen. Wäre ja schade - sie wünscht sich ein Fahrrad und dann passt es nicht ...
Meine Tochter hat das Woom 3 zum 4. Geburtstag bekommen.
Sie war ca 1 Meter groß und reichte mit den Füßen nicht bis zum Boden. Haben das Rücklicht entfernt, dann geht der Sattel noch ein Stückchen weiter runter. Dann kam sie mit den Zehenspitzen hinunter. Für sie hat es so gepasst, sie konnte direkt losfahren. Allerdings konnte sie ja vorher schon ohne Stützen fahren. Für einen Anfänger stell ich mir das schwierig vor.
Im März wird sie 5 - der Sattel ist immer noch komplett unten, ohne Rücklicht und erst jetzt stehen ihren Füße bei ausgestreckten Beinen komplett am Boden. Sie ist ca 105 cm groß.

10

Ich meinte kein Rücklicht, sondern den Reflektor, der beim Rad dabei ist :)

14

Klingt dann für mich so, als wäre der Sattel zu tief eingestellt. ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Unsere Tochter ist kurz nach dem 3. Geburtstag mit dem Woom 3 gestartet. Allerdings ist sie auch eher groß für ihr Alter und hat lange Beine. Waren uns vorher auch sehr unsicher und haben es beim Fahrradhändler getestet. Die meisten anderen Kinder aus unserem Umfeld hatten in dem Alter das Woom 2.

12

Hallo ,
ich würde euch zum Woom 2 raten.

Meine Tochter ist 4 und 112cm. Bei ihr passt das Woom 3 perfekt.