Empfehlung für Schneeanzug

Hallöchen,

Welchen Schneeanzug habt ihr für eure Mädchen? Wie zufrieden seid ihr damit? Vielleicht könnt ihr auch kurz berichten, wie euer Model größentechnisch ausfällt. Meine Tochter ist 4 und trägt 110/116 bei der Alltagskleidung. Sie ist sehr lang und schmal gebaut, besonders sind ihre Arme sehr lang. Bei Winterbekleidung haben wir oft das Problem, dass Kleidung, die an den Armen passt, viel zu üppig am Rest des Körpers ausfällt. Als Winterjacke hat sie eine von Finkid in 110/116. Dort sind die Ärmel wie sie sein müssen.
Aktuell trägt sie noch einen Schneeanzug von Reima in der 98, den wir vor 2 Jahren gekauft haben. Der wird nun erst an den Armen zu knapp, war vor 2 Jahren etwas zu groß, letztes Jahr aber super. Vielleicht hole ich wieder einen Reima, aber bin da nicht sicher, ob in 110 oder 116.... Aber ich bin natürlich offen für andere empfehlenswerte Anzüge.

1

Ich finde Reima recht großzügig. Die Winterjacken in 110 sind noch ziemlich reichlich, obwohl bei anderen Marken 110 oder 116 gut passt.

Hosen hingegen wären nun in 110 genau passend, 104 ist zu kurz. Aber das ist hier quasi immer so, Oberteile passen länger als Hosen.

Wenn deine Tochter sehr schmal ist, wäre die Schneehose Vaude Snow Cup 3 einen Versuch wert. Ich finde, dass die recht eng ausfällt, deswegen konnte mein Kind die Mitwachsfunktion nicht nutzen. Und ihm war noch nie eine andere Hose zu eng ;-)

2

Danke für den Tipp, ne Hose brauch ich bei ihr nicht probieren. Sie bekommt da eine Krise, wenn irgendwas am Bauch drückt. Hatte so tolle Hosen, die letztendlich ungenutzt blieben, weil sie da null Kompromisse eingeht. Es muss unbedingt ein Anzug sein, da dort der Bauch frei ist, nix kneifen und drücken darf. Sie trägt als Hosen nur sehr weiche Leggings.

3

Es gibt auch einen Snow Cup Overall, bei dem weiß ich aber nicht wie er ausfällt. Aber wäre vielleicht einen Versuch wert?

4

Unsere Tochter trägt seit Jahren die Winter/Schnee Sachen vom Lidl. Sie ist immer trocken und warm. Auch unser Sohn ist damit ausgestattet

Vllt wären Latzhosen was für eure Tochter, da drückt auch nichts am Bauch.

5

Als meine Kinder noch Schneeanzüge trugen, gab es jedes Jahr welche von Finkid.
Lego-Wear hat auch tolle Wintersachen.
Meine Sis schwört auf Didriksons (mein Neffe ist ein Schmalhans). Unser 2. Kind ist auch sehr dünn und der hat eine Schneelatzhose von Didriksons (sehr schmal geschnitten mit langen Beinen).

7

Ja, von Didriksons habe ich auch einen zweiteiligen Schneeanzug für mein jüngeres Kind, der ist super. Da können Jacke und Hose mitwachsen 👍

9

Hast du schon mal die Naht dafür aufgetrennt?

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Jakoo Schneeanzug ist empfehlenswert. Der ist am Bauch auch enger geschnitten. Meinem Kind war der fast zu eng.
Minymo ist auch top - fällt aber sehr weit aus!

LG

8

Ich finde Trollkids super. Fällt eher schmal aus.