Einfach so…erschöpft vom kleinen Trotzkopf

Hallo ihr,

mein 2. Kind wird jetzt 3. Er ist so ganz anders wie die Große. Das ist ja auch wunderbar. Ich liebe sie über alles. Aber aktuell ist es einfach anstrengend. Mein Kleiner wird wegen jeder Kleinigkeit soooo sauer. Ein Bockanfall kommt nach dem nächsten. Man kann es nicht erahnen. Es gehört bei etlichen Kindern dazu, ich weiß. Aber es ist einfach grad anstrengend für alle 🥴😅

Er drückt dann auch deutlich seine Abneigung aus. Mama du bist doof. Geh weg usw usw. Mama du bist böse. Sowas sagt meine Große (6) bis heute nicht zu uns 😅

Er spricht auch schon sehr gut. Ich frage mich langsam wirklich wann es denn mal besser wird. Es ist ja für ihn auch nicht schön immer so viel zu weinen. Wir besprechen es hinterher auch alles. Aber es hilft eben aktuell noch nicht. Da muss er wohl noch etwas größer werden.

Liebe Grüße an alle die, die auch solche Kinder haben.

1

I feel you!

Hier wird momentan auch wegen allem gemotzt, geschrien und geweint und wenn man dann schonmal dabei ist fallen einem direkt noch mehrere Sachen ein über die man sich aufregen kann 🤪
Der Große hat das auch nie gemacht aber es sind nun mal zwei unterschiedliche Menschen und noch dazu die Zweiten im Bunde. Manchmal hab ich das Gefühl so schafft man sich Gehör von allen 😵

Iiiiiirgendwann wirds besser..und ich habe mir sagen lassen, dass die Kinder in der Pubertät "leichter" sein sollen 😅

4

Hahaha, träum weiter...😉🤣
Meine Kinder sind 20,18,16,4 und 11 Monate und nein die Pubertät ist definitiv nicht leichter.

5

Ja, mir wurde auch nur berichtet dass diese Kinder „schwierig“ bleiben 🤪🤪🤪

2

Ja ist schon krass wie unterschiedlich die kinder sind, oder? Mein kind1 war auch so mega anstrengend in ihrer Dauerwut 😱🙈😖 ständig und wegen jedem Pups Gebrüll...und lies sich auch nicht ablenken oder beruhigen. Furchtbar anstrengend! Teilweise waren wir 2 Erwachsene am Ende des Tagws so erledigt und ausgelaugt davon...
Und unser Kind2 ist im Vergleich dazu beim Thema Trotz/Wut so einfach händelbar! Eher ein mini Wütchen...wenn mal wütend dann ist es nach 5 min wieder vorbei 😅 😇

3

Bessert sich denn diese anstrengende Art von Kind 1 irgendwann? Oder seid ihr noch mitten drin? 🙈

6

Hmmm...kind1 ist jetzt frisch 6 jahre alt und weiß genau was es möchte und braucht 🥰 kann sich sehr gut für sich selbst einsetzen 😅 und hinterfragt Regeln und Anweisungen durchaus. Ein Kind das sich nicht verbiegen lässt 💪
Aber hat keine Wutanfälle mehr bzw ist halt inzwischen auch mit Logik zu überzeugen. Aber inkonsequent dürfen wir nicht sein, sonst wird jede Ansage auf Ernsthaftigkeit geprüft 😉