Seit 6 Tagen Fieber. Verzweifelt.. jemand das gleiche Problem?

Hallo ihr lieben, meine Maus ist seit Montag krank, bzw eigentlich schon seit Wochen, aber das Fieber hat sie seit letzten Montag.. wir waren schon beim Arzt und gestern sogar in der Klinik, es sei wohl nichts ernstes, kann das RSV sein muss aber nicht, wird nicht getestet sondern nur wenn wir stationär wäre .. sie ist 4,5… Ich habe langsam echt Angst 😪ich höre das es vielen so geht aber tdz macht es mir einfach nur Angst.. sie hat auch Schnupfen husten Bauchweh …
Bei wem ist es gerade auch so, oder war so wie lange hat es bei euch gedauert ?

1

Bei unserem Sohn (3,5) hat das Fiebern vor kurzem 2,5 Wochen (mit 2 oder 3 Tagen Pause in der Mitte) gedauert. Ich bleibe ja sonst ganz entspannt, aber da habe ich mir dann auch Sorgen gemacht. Er hat aber okay geschlafen und vormittags war es eher erhöhte Temperatur. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, es würde jeden Tag schlimmer, hätte ich bei den Ärzten mehr Druck gemacht. Es hielt sich aber alles im Rahmen irgendwie. Die Ärztin meinte es sei die Grippe mit leichtem Verlauf, aber wer weiß. Plötzlich war es wieder vorbei.

2

Hier ähnlich, seit Freitag vor einer Woche immer wieder erhöhte Temperatur und dann wieder Fieber bis über 40. Sie ist 5 3/4. Vermutlich Grippe.
Angefangen mit Bindehautentzündung, dann schnupfen und Husten, am Donnerstag wurde zusätzlich noch ne Mandelentzündung entdeckt. Nach nicht endenden Hustenanfall.
Und das nach nur 1 Woche im Kindergarten, nachdem sie 2 Wochen mit vermutlich rsv zuhause war.
Na ja eigentlich ist sie schon seit September mehr zu Hause als im Kindergarten. Erst Bronchitis, dann wiederholt erhöhte Temperatur tagelang ohne weitere Symptome usw.
In unserem Kindergarten sind aktuell rund 75 % aller Kinder zu Hause.

Am Samstag, also nach 1 Woche krank, war der schlimmste Tag, gestern hat sie sehr viel geschlafen, nix gegessen und sehr viel gehustet.

Bearbeitet von ti.813
3

6 Tage Fieber hört sich nach Influenza an.
Bei uns waren es sogar RSV und Influenza direkt hintereinander, also Fieber 1 Tag weg und dann einen Tag später umso höher wieder da. Ist doch aber nicht schlimm, solange es sich in Schach halten lässt und das Kind trotzdem trinkt.

4

Hey, mein Kind ist zwar bedeutend jünger mit fast 14Monaten, aber wir hatten bis letzte Woche auch 6 Tage am Stück mit Fieber zu kämpfen. Tagsüber leichtes Fieber, zum Nachmittag/Abend dann auf 40+/-. Dazu Schnodder ohne Ende, starker nicht trockener Husten, sodass er sich auch 2-3x am Tage in der Hustenattacke übergeben hat... Beim Kinderarzt wollte ich keine 3Std (es hieß mindestens) warten, daher hatte ich mein Kind nur dabei, als ich bei meinem Allgemeinmediziner war, da es mir genauso ging und ich eine Krankschreibung brauchte. Der hat mein Kind einmal abgehört, Fieber gemessen und fertig. War froh, als es dann rum war... Im Anschluss hatte mein Kind dann noch zwei Tage erhöhte Temperatur und dann war der Fieberspuk vorbei. Husten/Schnodder hat noch etwas länger gedauert bzw Schnodder ist bis heute leicht da, aber in dem Alter läuft die Nase ja meist eh fast 12 Monate am Stück...
Ich warte auf den nächsten Infekt - Kita sei Dank. Sind schon wieder so viele Kids dort krank 🙄
Wünsche euch gute Besserung 🍀

5

Wir hatten das auch vor ein paar Wochen, auch mutmaßlich Erstinfektion mit RSV (Kia hat ebenfalls keinen Abstrich gemacht, da sowieso nur symptomatisch behandelt wird, aber geht stark davon aus) Mein Sohn hatte eine Woche lang anhaltend hohes Fieber bis zu 41 Grad mit extremen Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen, Bauchschmerzen usw.; danach hat er noch eine weitere Woche lang immer abends/nachts erhöhte Temperatur bis leichtes Fieber und argen Husten gehabt, richtig gesund und hustenfrei war er nach vier Wochen.
Inzwischen ist er wieder völlig topfit (mal abgesehen von der obligatorischen Rotznase, die grad alle Kinder haben).
Nicht verzweifeln, für manche Infekte braucht man echt Geduld😔 Ich war zwischenzeitlich auch komplett durch mit den Nerven und sehr in Sorge. Drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird.

6

Wurde eine bakterielle Infektion ausgeschlossen?

7

Wir hatten genau das gleiche. 8!!! Stramme Tage Fieber mit 6 Jahren. An Tag 5 und 6 mussten wir sogar wieder Saft alle 3 Stunden im Wechsel geben. Hier hatten es ganz viele Kinder 8 Tage lang. Fast die ganze Klasse meiner Tochter. Das geht grad voll rum. Hier war es kein RSV sondern irgendwas anderes wahrscheinlich 🤷🏼‍♀️ Also durchhalten

8

Wir reihen uns ein….seit gestern hat unser 5-jähriger knapp 40 Fieber (im Ohr gemessen), hustet seit einigen Tagen äußerst produktiv und niest seit heute wie verrückt.
Aber er isst und trinkt gut und ist auch gut drauf.
Gehen morgen mal vorsichtshalber zum KIA zum Abhören.

Euch weiterhin gute Besserung ❤️‍🩹

9

Das hatten wir Anfang November gerade. Sohn (4) 2,5 Wochen Fieber, zwischendurch wars auch mal nur erhöhte Temperatur, dann ging es aber auch hoch auf über 40°, Tochter (7) knapp zwei Wochen Fieber, auch bis über 40°. Ne knappe Woche Versatz hatten die Beiden und mitten drin fing es bei mir und schließlich noch meinem Mann an. Die Kinder hatten auch Husten, Schnupfen, Bauchschmerzen. Zwei Wochen waren wir dann ansatzweise wieder Fit, bekam die große wieder Fieber für drei Tage. Und das Wochenende darauf (das gerade vergangene) bekam der kleine Magen-Darm, was sich jetzt durch die Familie zieht. Ach ja, Anfang Oktober hatten wir alle Corona. Jeden Monat (mindestens) ein Infekt. Macht richtig Spaß. Nicht.

Gute Besserung!!

Bearbeitet von ebelin