Hallo zusammen, wir haben jetzt für unsere beiden Kinder (null und zwei) einen Croozer Vaaya 2 gekauft.
Ich überlege, wie man ihn eventuell registrieren oder markieren konnte. Davon gibt es ja schon einige. Wird natürlich auch abgeschlossen . Habt ihr so etwas gemacht? Vielleicht bei der Polizei? Oder beplottert?
Croozer registrieren/markieren
Wir haben keinen Anhänger.
Aber der ADFC bietet regelmäßig Fahrrad Registrierungs-Aktionen an. Da würde ich mich an deiner Stelle mal erkundigen.
Danke für den tipp
Mir ist in dem Zusammenhang eingefallen, dass die Polizei das ja ebenfalls anbietet. 😊
Das werde ich mit E-Bike und Anhänger mal in Angriff nehmen. Plus AirTag kann dann ja kaum was schiefgehen, hoffe ich 😅
an unserem Lastenfahrrad ist ein Airtag versteckt 😅….so kann es gefunden werden.
Super Idee! Danke!
Ich würde es zusätzlich noch beschriften- und zwar von unten am Boden und sehr großflächig. Und dann ein Foto davon machen und gut abspeichern. So könnt ihr im Zweifelsfall beweisen, dass es sich um euren Anhänger handelt.
Ich würde neben der Registrierung und Markierung auf jeden Fall noch eine Versicherung abschließen. So wird er wenigstens ersetzt, wenn er geklaut wird.
Ist bei uns in der hausratversicherung mit drin.
Also am besten gleich mal den Vertrag prüfen, ggfls die Summe anpassen oder den Vertrag ändern.