Hallo zusammen,
eigentlich war geplant, meine Tochter (4J.) wach zu lassen, aber wenn sie zu müde wird , sie schlafen zu legen & dann Mitternacht, es sei denn sie wacht von der Knallerei von selbst auf, schlafen zu lassen!
Nun meinten Freunde von mir, deren Kinder auch schlafen gelegt werden, wenn sie zu Müde sind, dass sie ihre kleinen (außer das Baby) um kurz vor Mitternacht aufwecken werden & dass sich ihre Tochter schon freut, dass große Feuerwerk dann mit meiner Tochter anzuschauen.
Hatte eigentlich auch geplant, eine Packung extra zu kaufen & wenn die Kids dann zu müde werden, noch ein kleines Kinderfeuerwerk steigen zu lassen.
Die Kinder meiner Freunde, sollen aber so oder so zum großen Feuerwerk aufgeweckt werden!
Es ist nur 1x im Jahr, deshalb hätte ich damit keine Probleme, meine Tochter auch Mal aufzuwecken, da es ja eine Ausnahme ist, aber meine Befürchtung ist halt, dass sie dann total launisch sein wird!
Wie macht ihr das immer an Silvester mit euren Ü3 Kids?
Danke & einen guten Rutsch allen!
Wie macht ihr das mit euren Ü3 bis 6- oder 7- Jährigen Kindern an Silvester?
Wie macht ihr das an Silvester mit euren Ü3 Kindern?
Unsere Kinder 4 (fast 5 Jahre) und 1 Jahr wecken wir nicht und legen sie auch ganz normal hin.
Der nächste Tag wird sonst echt schlimm.
Aber wir haben auch nichts erzählt von Feuerwerk und co.
Danke!
Das habe ich auch noch nicht & werde es jetzt machen wie ursprünglich geplant, also wie du!
Mir ist Silvester sehr egal. Wir (Kinder sind 6+9) fahren zu den Großeltern aufs Dorf, schießen nach dem Abendessen ein paar Raketen hoch und dann geht's ganz normal ins Bett. Ich selbst werde auch spätestens 23 Uhr ins Bett gehen.
Das "große Feuerwerk" gibt es dort eh nicht zu sehen, da lohnt es sich auch nicht, die Kinder aus dem Rhythmus zu bringen und launisch zu machen.
Danke!
Werde sie auch schlafen legen & schlafen lassen!
Unsere Kinder (jetzt 7 und 5) sind jedesmal wach geblieben. An Schlaf war nicht zu denken. War für uns okay. Die letzten beiden Male haben wir zwar Silvester auf 9 Uhr vorverlegt -weil wir Besuch mit anderen kleinen Kindern hatten. War aber egal - alle Kinder haben mit uns weiter Party gemacht.
Danke!
Wir werden unsere Tochter 4,4 Jahre normal ins Bett bringen und definitiv nicht wecken. Ich hoffe sie verschläft alles, wie die letzten Tage Jahre auch.
Wir werden nur zu dritt zu Hause sein und ich sehe keinen Sinn darin sie wach zu lassen. Davon habe ich nämlich nichts, außer das ich anstatt bis um 20 Uhr, bis 24 Uhr mit ihr spiele. Ob sie das Feuerwerk gut fände weiß ich nicht, aber ich weiß ja auch nicht ob überhaupt was schönes zu sehen ist.
Also geht's fürs Kind ins Bett und für uns wahrscheinlich um kurz nach 12
Danke!
Werde sie auch nicht extra aufwecken!
Unser Kind (4) weiß auch noch nichts von Silvester. Mal davon abgesehen, dass mein Mann und ich die letzten 4 oder 5 Jahre Silvester auch schon verschlafen haben, weil k.a. irgendwie hat's seinen Reiz verloren, bin ich damit so alleine?... Gründe nicht zu Böllern könnte ich jetzt aufzählen, aber ist jedem selbst überlassen.
Hier das gleiche, die letzten Jahre haben wir Silvester meistens auch verschlafen.
Meistens wars eh zu neblig um, falls was hoch geht, es zu sehen.
Im Dorf ist es die letzten Jahre eh immer weniger geworden.
Da wird nicht viel gebollert.
Meine fast 6 jährige weiß auch noch nicht, dass es da evtl ein Feuerwerk zu sehen gibt. Deswegen wird sie auch frühzeitig ins Bett gehen und es wieder verschlafen.
Danke!
Werde meine auch schlafen lassen!
Hey
Ich habe 3 Kinder,die jüngste ist jetzt 1 geworden,sie wird ganz normal ins bett gebracht und wird auch nicht extra wach gemacht.
Die großen sind 6 & fast 5 Jahre alt wenn sie müde sind gehen sie ins bett und werden nicht extra wach gemacht AUSSER sie sagen es ausdrücklich dann werde ich sie kurz wach machen,entweder stehen sie dann kurz auf oder schlafen weiter.
So machen wir das seid ca 2 Jahren und fahren damit gut,solange es die kinder von sich aus wollen ist es ok alles andere wäre quatsch.
Lg
Danke dir!
Hey
Ich habe 3 Kinder,die jüngste ist jetzt 1 geworden,sie wird ganz normal ins bett gebracht und wird auch nicht extra wach gemacht.
Die großen sind 6 & fast 5 Jahre alt wenn sie müde sind gehen sie ins bett und werden nicht extra wach gemacht AUSSER sie sagen es ausdrücklich dann werde ich sie kurz wach machen,entweder stehen sie dann kurz auf oder schlafen weiter.
So machen wir das seid ca 2 Jahren und fahren damit gut,solange es die kinder von sich aus wollen ist es ok alles andere wäre quatsch.
Lg
Unsere drei bleiben wach.
6, 4,5 und 2,5 Jahre
Dankeschön!