5.Geburtstag zuhause feiern - 9 Kids zu viel?

Hallo
Mein Kind wird 5 und möchte gern 8 Kids einladen (bzw will gern noch mehr aber die 8 Kinder die sie unbedingt einladen möchte, sind ihr sehr sehr wichtig) also wären es insgesamt 9.
Wir haben kein Haus mit riesigem Garten, sondern eine normal 3,5 Zimmer Wohnung.
Ob das zu viel wird?
Wollen etwas drinnen spielen und dann draußen auf den Spielplatz gehen oder Wald oder so.
Hat jmd Erfahrung oder ladet ihr alle eher weniger ein?

2

Also ich kenne die Regel, so viele Kinder einzuladen, so alt mann auch wird

Bei dem 5. Geb. hätte ich direkt festgelegt nur 5 Kinder, da eure Wohnung auch nicht so gross ist.

1

Und eigentlich wollen wir auch bei Regen raus gehen. Habt ihr da Erfahrung?
Aber nur drinnen sein fand ich doof. Schade dass sie nicht im Sommer Geburtstag hat, da wäre die Auswahl an Ideen größer ;)

3

Meine Tochter hat auch im Winter Geburtstag.
Wir hatten bisher auch immer die Regel, dass sie so viele Kinder einladen darf, so alt sie wird.
Dieses Jahr ist sie 6 geworden und hätte natürlich am liebsten die halbe Kindergarten Gruppe eingeladen.
Also haben wir uns darauf geeinigt, dass sie 7 Kinder einladen darf; da ich eigentlich mit mindestens einer Absage oder einem Krankheitsausfall gerechnet habe.
Dem war aber nicht so und somit kamen alle eingeladenen Kinder und mit unserer Tochter und ihrem kleinen Bruder waren es insgesamt 9 Kinder.
Und ich habe mir direkt nach der Party gesagt: es waren zu viele!
Im nächsten Jahr darf meine Tochter maximal 5-6 Kinder einladen.
Also meine Antwort: Ja, das ist zu viel.
Tu dir das nicht an.

4

Unsere Regel war immer: man darf so viele Kinder einladen, wie alt man wird. Also durfte ein 5-jähriges Kind bei uns grundsätzlich nur maximal 5 Kinder einladen.
Und genau das hat sich sehr bewährt, mehr Gäste hätten das Geburtstagskind überfordert.

5

Wir haben im Juli letzten Jahres den 5. Geburtstag 🎂 unseres 3. Kindes im Garten (Poolparty) mit insgesamt 10 Kindern gefeiert und ja……es war zu viel 😅 (obwohl wir Platz genug haben 😂😂).
War eine Mega-Party, aber sau-anstrengend.
Höchstwahrscheinlich werden wir beim nächsten Geburtstag nicht mehr so viele einladen 😅😙

6

Hallo!
Bei uns gibt es keine echte festgelegte Zahl, wie viele Kinder eingeladen werden dürfen. Unsere Große (7) hatte dieses Jahr 10 kinder eingeladen, wir haben in unserem kleingarten gefeiert, da das Wetter schlecht war aber auch immer mal Zeit in der Hütte verbracht - das war schon etwas eng und wäre schon ziemlich voll geworden. Unsere Lütte (4) hatte 6 Kinder eingeladen, zusammen mit unseren dreien also auch 9 Kinder.. Ich fand es nicht zu viel. Wir haben auch nur eine Wohnung, hatten einiges an Programm, aber die Kids haben sich ansonsten auch ein bisschen verteilt. Und - wir waren bisher bei jedem Geburtstag auch draußen. Jetzt im Dezember mit den 4 jährigen halt nur eine halbe Stunde, im Herbst bei Nieselregen auch mal 1,5 Stunden. Ich würde die Zeit eher begrenzen und vielleicht auf etwa 3 Stunden legen.
Viel Spaß euch

7

Ich würde es nicht machen, zumindest nicht in einer Wohnung.
Wir haben neulich einen 6. und auch einen 9. Geburtstag mit jeweils 3 Gästen und 2 eigenen Kindern gefeiert. Je 1 Kind konnte nicht kommen.
Ich fand es sehr angenehm in diesem kleinen Rahmen, gerade beim Basteln und Spielen und selbständigen Pizza belegen. Bei mehr Kindern würde ich in einem (Indoor-) Spielplatz oder im Tierpark etc feiern.

8

Meine Tochter hat auch gerade ihren 5. Geburtstag gefeiert. Sie hatte 6 eingeladen. 2 hatten dann abgesagt. Ehrlich gesagt war ich nicht böse drum.
Wenn ihr soviele einladet, würde ich mir aufjedenfall ein paar spiele überlegen, die nicht viel Platz benötigen. Solange die Kids gut beschäftigt sind, geht es auch in einer kleinen Wohnung.

9

Unsere Kinder dürfen so viele Kinder einladen, so alt sie werden. Also in eurem Fall wäre das bei uns Max. 5.

Hast du vor zu renovieren? 😉 angeleitete Spiele werden so wohl noch nicht wirklich machen. Eher freies Spiel. Mir wären 9 Kinder da zu viel. Also dann lieber möglich schnell nach draußen.. und viel.

Nur… einen Plan B bei mega schlechten Wetter braucht ihr ja auch.

LG