Kleidung für Kita markieren

Huhu,

unsere Zwillinge starten nächsten Monat in der Krippe, und wir müssen alle Sachen der Kinder verwechslungsfrei markieren. Da es Essen und Trinken in der Kita gibt, brauchen wir keinen Rucksack/Brotdose/Flasche, es müssen also nur Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke und Kuscheltiere markiert werden.

Nun stehe ich da und rätsele, womit ich die Sachen am besten markiere. Mit Etiketten zum Kleben? Zum Bügeln? Zum Stempeln? Zum Reintackern? Ich bin da gerade völlig planlos #schwitz

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt ihr einen Hersteller empfehlen?

LG Artemis mit #herzlich#herzlich, 19 Monate

1

Wir hatten für Kleidung immer die Bügeletiketten von kindernamensetiketten.de Habe die kleinste Größe gewählt und eine auffällige Farbe (gelb). Qualität war gut.

Ist aber natürlich etwas Arbeit, die alle einzubügeln und sie gehen auch nicht immer restlos wieder raus (ggf. beachten, falls du Kleidung weiterverkaufst). Mich persönlich stören alte Etiektten in gebrauchter Kleidung nicht.

Ich denke die günstigste und schnellste Variante ist ein Wäschemarker (Stift). Bei Zwillingen wahrscheinlich ne echte Zeitersparnis 😅

2

Wir haben Bügeletikettiketten. Die halten auch problemlos in den Pantoffeln. Die Stempel gehen oft durch den kompletten Stoff und man sieht es dann zt auf der "rechten Seite", zumindest bei dünnen Tshirts oder Stoffen

3

Am besten und langlebigsten sind Bügeletiketten.
Damit haben wir gute Erfahrung gemacht.🙋‍♀️

4

Ich würde es stempeln - geht schnell und so ziemlich überall ob auf Etikett oder in den Nackenausschnitt innen oder oder oder. Manche verblassen und waschen sich raus nach einiger Zeit, dann stempelt man eben nochmal oder hat den namen weg - praktisch für Weitergabe oder Weiterverkauf.
Ich würde nur drauf achten das der name, zumindest der nachname nicht ganz ausgeschrieben ist.

5

Ich habe Etiketten von Dortex zum Einnähen, ich muss aber dazu sagen, dass es eine Oma gibt, die gerne Handarbeiten macht und das übernimmt #schein Ansonsten würde ich wohl auf Bügeletiketten zurückgreifen. Ich weiß nur nicht, wie gut die wieder abgehen, wenn man z.B. Kleidung verkaufen will.

6

Wir nutzen die Etiketten von gut-markiert

7

Hier auch eine Stimme für Stempeln!

8

Ich kann die Klebeetiketten von Klebekerlchen empfehlen, die halten auf Kleidung, Kuscheltieren und Brotdosen.
Vieles markiere ich einfach mit einem Kugelschreiber.

9

Die haben wir auch. Kleben gut und gibt es in unterschiedlichen Größen und Designs.

19

Ich bin mit Klebekerlchen gut klar gekommen.
Kann ich definitiv weiter empfehlen.

Aber ein Kugelschreiber oder Edding auf Etiketten tut es für Kiga auch.
Bin auch Erzieherin und man möchte wirklich nur schnell gucken wem es gehört...
Es bleibt so viel liegen, was nicht markiert ist

10

Hier noch eine Stimme fürs Stempeln! Wir haben den Kleiderstempel von gutmarkiert.
Ich hatte (und habe) einfach keinen Nerv und keine Zeit, in Wechselkleidung für zwei Kinder gleichzeitig Etiketten reinzubügeln oder zu nähen. Ich stempel einfach, sobald mir was Ungestempeltes in die Finger kommt.

Für Brotdosen und Trinkflaschen haben wir Klebeetiketten, auch von gutmarkiert. Die halten bei uns auch den 70-Grad-Gang in der Spülmaschine.

Bei dünnen oder weißen Stoffen stempel ich entweder innen aufs Bündchen oder auf den Waschzettel. Der hat normalerweise ausreichend freie Fläche.

Bearbeitet von sneakypie