Panische Angst, was ist das!??

Hallo,

meine Tochter (3 Jahre) trägt jetzt im Winter eine Schlüpfmütze, also vom Gesicht sieht man nur den mittleren Teil inkl Wangen und ein Teil vom Kinn.
Mir fiel gestern und heute in der Wohnung auf, dass genau dieser Teil blasser ist als die Umrandung vom Gesicht, also Stirn und Schläfen.
Meine Angst ist nun: kommt das durch die Kälte?? Falls ja, müsste die Haut doch über Nacht wieder die normale Farbe komplett eingenommen haben.
Oder aber ist es Leukämie? 😭😭😭 hab gelesen, dass es da zu Veränderungen der Haut kommt, seine Wangen sind weiß und es grenzt von der Stirn usw deutlich ab.

Bitte um Hilfe!!!
Hatte das jemand dass das Kind durch Kälte weiß wurde??

13

Wenn du wirklich "panische Angst" hast weil dein Kind etwas blass ist im Gesicht solltest du dich an einen Arzt wenden und darüber nachdenken ob es sinnvoll wäre, ärztliche Hilfe in Form einer Therapie in Anspruch nehmen.

Normal ist so eine Überreaktion aus meiner Sicht ganz und gar nicht.

15

Ich finde das ja auch ganz und gar nicht normal, deswegen hab ich gefragt ob vielleicht Eltern sowas von ihrem Kind kennen

16

Ich glaub du hast mich nicht verstanden: Mit der Überreaktion warst du (ja du, die Mutter) gemeint, nicht das Kind...

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

Sitzt die Mütze zu eng?



Lg

Bearbeitet von Mathilda37
2

Es ist keine Schlafmütze, sondern eine Schlüpfmütze für draußen. Ja bei uns waren es draußen 2-3 Grad die Tage.
Nein, nicht zu eng

Bearbeitet von Ohgott1
3

Entschuldigung.🤣🤣🤣🤣🤣
Da habe ich wohl sehr falsch gelesen.

weitere Kommentare laden
5

Seine Wangen und vorher eine Tochter?
Wenn du dir unsicher bist, ruf die 116 117 an und frage nach. Oder geh zum Kinderarzt.

7

Was soll denn bei der Nummer passieren?
Was sollen die machen, ausser dich zum Arzt schicken?

12

Ob die Nummer für solche ein Anliegen richtig ist oder nicht, werden die Mitarbeiter dort einem schon mitteilen. Und selbst wenn nicht ist das ja nun kein Weltuntergang und man wird bestenfalls zum Arzt geschickt. Was sollen Laien in einem Forum darüber schon sagen außer: geh halt zum Arzt und frage fachkundige Menschen.

weitere Kommentare laden
8

Was ich nie, nie, nie verstehe, warum denken so viele immer gleich an Leukämie?
Klar gibt es diese Krankheit, die ist schrecklich! Aber „nur“ weil sich die Haut im Gesicht, welche wohl einfach an der frischen kalten Luft ist und daher anders durchblutet wird, oder trockener wird, sich verändert? Das verstehe ich nicht?!!

Gehe doch die nächsten par Tage mit einer normalen Mütze raus und schaue dann was passiert… oder Creme das ganze Gesicht mit guter Windschutzcreme ein….

18

Aber müsste die Haut dann nicht zuhause also im warmem, wieder normal aussehen? Oder kann die trockne haut Tage bestehen?
Sie ist aber nicht trocken, sondern fühlt sich weich an so wie immer, nur eben weiß, also weißer als der Rest

26

Das nächste mal wenn du raus gehst und wieder rein kommst, man den Farb Unterschied beim Gesicht gut sieht, mach ein Foto, so dass man den Unterschied auch gut sieht…. Dann kannst du dass bei deinem nächsten Arzttermin zeigen….

Und ja, trockene Haut kann auch mehrere Tage bestehen… Gesicht ab sofort ordentlich eincremen….

weitere Kommentare laden
9

Kälte kann die Haut austrocknen. Vielleicht wirkt die Haut auch dadurch etwas „anders“?

Leukämie wäre jetzt wirklich auch nicht mein erster Gedanke, vor allem, wenn es eben genau die Form der Mütze ist, dann ist die Ursache auch eher in diesem Zusammenhang zu suchen…

17

Aber müsste die Haut dann nicht zuhause also im warmem, wieder normal aussehen? Oder kann die trockne haut Tage bestehen?
Sie ist aber nicht trocken, sondern fühlt sich weich an so wie immer, nur eben weiß, also weißer als der Rest.

35

Ich kenne das halt vor allem von meinen Händen. Wenn die Haut trocken ist, dann werden die obersten Hautschüppchen weißlich und stehen leicht ab. Die Haut fühlt sich bei mir dann auch leicht rau an, aber Kinderhaut ist ja noch feiner, da merkt man das vielleicht nicht so.
Und ja, trockene Haut hält definitiv über mehrere Tage an. Umso mehr wenn auch drinnen eine eher niedrige Luftfeuchtigkeit herrscht, was im Winter häufig der Fall ist.

11

Ich muss nochmal blöd fragen, welcher Teil ist jetzt blasser ?? Der,der abgedeckt von der Mütze ist oder der Teil der frei ist ?.sorry aber habs nicht richtig verstanden 🙈

14

Der freie Teil ist total weiß, der abgedeckte Teil ist in der normalen Farbe.
Ich weiß nicht 100% ob es von der Kälte kommt, weil ich sowas noch nie gehört oder gesehen habe. Sehr komisch alles 😔😔

21

Welche Farbe hat denn die Mütze?
Wer ist der Hersteller und hast du sie vorher durch-gewaschen?

Kann mir auch vorstellen dass der Stoff färbt, die Haut an den Stellen dann etwas dunkler wird und die normale Gesichtsfarbe im Gesicht (Mund, Nase, Wangen) besonders blass wirken lässt.

Bei Ner Färbung geht's dann auch nicht über Nacht weg.

Haut wird durch Kälte blasser weil sich die Blutgefäße verengen und die Haut weniger durchblutet wird. Aber eine Weile im warmen (maximal 30min. würde ich schätzen) und die Haut ist wieder normal.

Dass die Haut sich langfristig durch Kälte in der Farbe ändert habe ich noch nicht erlebt oder gehört. Höchstens wird sie rauer, rissig. Aber das beeinflusst die Farbe in der Regel nicht.

Bearbeitet von Schlaps
22

Nein das ist nicht der Grund, es ist die normale Körperfarbe. Also keine Abfärbung leider.

23

Wie lange dauert es denn bis eine Färbung weggeht, falls es eine Färbung wäre? Sie wurde ja gebadet und es gab keine Veränderung. Deswegen schließe ich Färbung aus.

24

Wen ďu derart Panik hast, geh mit dem Kind zum Arzt, statt Google und ein Laienforim zu befragen!
Arzt. Nicht Notaufnahme.

28

Du hast angeblich "so panische Angst", schaffst aber nicht den Weg zum Kinderarzt, sondern fragst lieber in einem Internetforum, wo NIEMAND dein Kind kennt und sieht?

Tipp: Ferndiagnosen und selber diagnostizieren ist Mist. Sollte man lassen.
Und selbst wenn jemand so etwas erlebt hätte und dann Leukämie diagnostiziert worden wäre, ist das immer noch kein Anzeichen. Dafür gibt es Tests und Ärzte.
Mach einen Termin und stell dein Kind dort vor.

30

Ich habe zurzeit die Influenza und werde daher nicht zum Arzt gehen. Und nein, es kann sie sonst niemand hinbringen.
Warum wird man derart angegriffen, wenn man eine Frage stellt? Und ja, ich bin panisch aber ich habe in meinem Leben mit den Kindern schon genug durchgemacht, die ich niemandem wünsche!!! Wenn das schlimmste was man als Mutter erlebt hat, nur ein normaler Infekt ist, dann ist man gelassen wie ihr vielleicht. Aber es gibt auch Menschen, die es härter im Leben getroffen hat und da kann man nicht immer locker bleiben.
Man kann auch sachlich antworten ohne so provokant zu sein! Ich verstehe diese Welt nicht, warum muss man so gemein sein!?

Bearbeitet von Ohgott1
32

Ich habe dir sachlich geantwortet.

Es wird dir hier NIEMAND die Sorgen nehmen können und das ist nun einmal ein Fakt. Genaues sagen kann nur ein Arzt, der das Kind vor Ort sieht und untersucht.
Dann warte ab, bis du gesund bist und geht dann zum Arzt.

weitere Kommentare laden