Geschenk für 3 jährige, die alles hat

Hi,

unsere Tochter hat bald Geburtsag und sie wird 3. Die schwierige Geschenkesuche steht an.
Sie hat zwei ältere Bruder und wir haben gefühlt mehr als alles, ich zähle mal auf, was wir haben und hoffe ihr habt noch Idee. Sie hat keine Wünsche
Es muss auch nichts Mädchentypisches sein.

- Laufräder / Fahrräder, Bobby Cars, Trettraktor, Dreirad, Puky Wutsch
- Roller der Brüder
- unmengen Duplo und Lego
- Lego Toolo
- diverse Playmobil Sets
- Kugelbahn XXL und Haba Kullerbü, Murmelbahn
- Kinderküche + Zubehör
- diverse ferngesteuerte Autos
- Wassermaltafeln, Magnetmaltafeln
- Bauarbeiterspielzeug (Akkuschrauber, Bohrer, Kettensäge, und Kleingedüns)
- viele Bruder Baufahrzeuge und Traktoren, Müllabführ, etc
- Krippenrucksack, Brotdosen und Trinkflaschen
- Holzeisenbahnen, manuell und elektrisch, Duplo Eisenbahn, Lego Eisenbahn
- Geomag
- Spielzeug Autos in allen Größen, plus Fahrzeugteppich
- Big Flizzies plus mehrere Bahnen (besser als VTech TutTut, da es keinen Lärm macht)
- mehrere Puppen, plus Puppenwagen und Puppenbuggy
- Stifte in allen Größen, Knete, Bastelsachen
- zigmillionen Bücher, Puzzles und Spiele
- TipToi mit Büchern
- Bügelperlen
- Kuscheltier als Sternenhimmelprojektor
- Bambino, Mini und Steck Lük
- Walky Talky
- Bälle in allen Größen
- Fisher Price Lernspaß Hund
- Bausteine
- Hörbert (wir brauchen keine Toni Box)
- Kinder Tasse/Besteck etc
- gaaaaaanz viele Schleicht Tiere

Jahreskarte für den Zoo haben wir. Gutscheine für Schwimmkurse, Vereine Ausflüge braucht es nicht, weil es die für alle nach Bedarf gibt, das wäre kein Geburtstagsgeschenk
Und es wird nichts altes neu verpackt, sie kennt die Sachen alle schon.

LG
ChaosSid

1

Das leidige Thema wird überall das selbe sein ! 🙌

Schau mal, sowas haben wir letztens mal verschenkt!
Generell gibt es von diesen Galileo Experimenten viele schöne Sachen, finde ich zumindest! Beim großen A.... hast du eine rießen Auswahl!

3

Das Experimentierset ist ab 7 Jahren angegeben, was wohl etwas früh für eine gerade 3 jährige ist.

7

Alles klar! 👍

2

Wie wäre es mit Bettwäsche, Bademantel vom Lieblingscharakter, Handtücher usw? Oder ein paar Bilder fürs Kinderzimmer. Oder einen Ausflug in den Indoorspielplatz, Rutschenparadies…
Kindergartenrucksack
Neue Brotdose/Trinkflasche

5

Bettwäsche, Brodose und Trinkflasche gab es erst zu Weihnachten.
Rucksack ist vorhanden. Da soll es nicht zum Geburtstag auch noch Handtücher oder Kleidung geben.

Ausflüge werden mit allen Kindern zusammen gemacht. Die Geschwister bekommen die auch einfach so. Es muss schon was zum Auspacken und in der Hand halten und spielen sein.

8

Dann bleibt halt nur das X. Spielzeug 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Wir wärs mit einem Tag exklusivzeit mit einem Elternteil, wo ihr was unternehmt und sie entschieden kann, was ihr macht?
Gerade mit zwei älteren Brüdern würde ihr das wahrscheinlich sehr gut gefallen.

6

Sie fragt dann, warum ihre Geschwister nicht mitkommen.

Und es muss was zum Auspacken und in der Hand halten sein. Ihre Brüder hatten kürzlich Geburtstag und sie freut sich auf das Auspacken.

36

„Weil wir uns da einen richtig tollen Mädelstag machen, nur wir zwei!“. Zum auspacken dann vielleicht etwas, was mit dem Ausflug zutun hat. Keine Ahnung Reiterhof- schönes Pferd von Schleich oder so. Nur als Beispiel.

9

Falls ihr sowas noch nicht habt, gibt es einen tollen Eisladen von Melissa & Doug, gerade sogar im Angebot. Der wird hier gerne bespielt.
Ansonsten noch eine Paw Patrol Zentrale mit sämtlichen Fahrzeugen und eine Puppentrage.
Zu Weihnachten gab es hier für die 3jährige auf eigenen Wunsch ein richtig großes Puppenhaus mit Zubehör :)
Vielleicht ist ja was dabei.

20

Was hattet ihr den für ein Puppenhaus, kannst du da was empfehlen.

Paw Patrol Fahrzeuge sind in der Tat auch schon vorhanden.

32
Thumbnail

Hab dir mal ein Foto angehängt. Wir haben es bei Kleinanzeigen gekauft, daher hab ich keinen Link dazu

11

Kinetischer Sand

18

Das kenne ich nicht, muss ich mir mal angucken.

29

Das gibt es bei A*****n oder auch im Mü**** etc. Quasi indoorsand. Mit unendlichen Tools erweiterbar.
Wurde hier ab 2 Jahren gespielt bis ca 5,5 Jahre.

weitere Kommentare laden

12

Vielleicht noch was zum Musik machen, eine Trommel zum Beispiel...
Hab ich zumindest in deiner Liste nicht gesehen. Liebt meine 3jährige total :-)

15

Eine Trommel haben wir nicht, aber die Großeltern. Da wird drauf rumgehämmert und und von Musik ist das weit entfernt.
Das hat bei uns aus gutem Grund kein Einzug gehalten.
:-)

31

Wir haben eine von Hape, die nicht sehr laut ist. Und es gibt auch andere Musikinstrumente für Kinder, die nicht so nerven. Maracas zum Beispiel...

13

Ein altersgerechtes Gesellschaftsspiel…
Weiß nicht, vielleicht Obstgarten oder Lotti Karotti
Oder schwarzer Peter.

In deiner Aufzählung konnte ich keine Gesellschaftsspiele sehen.

16

Bücher, Puzzle und Spiele hatte ich in einer Kategorie.

Obstgarten, Tempo kleine Schnecke, Lotti Karotti (neu und alt), Memory, Schwarzer Peter, Uno, Fische angeln und viele mehr sind vorhanden

19

Okay.

Dann

ein mädchentypisches Ausmalbuch
Glitzerstifte

Typisch Mädchen Lego Duplo Set
Ein neues Prinzessinnenkleid

Einfach alles Mädchentypische. Denn das dürfte bei zwei Brüdern nicht so vorhanden sein.

weiteren Kommentar laden

14

Meine Tochter ist ca. ein halbes Jahr jünger als deine. Hier gab es zu Weihnachten als "großes" Geschenk ein Kletterdreieck mit Rutsche für sie und meinen Sohn zusammen.

Zum dritten Geburtstag (oder vielleicht wieder zu Weihnachten und dann wieder zusammen mit ihrem Bruder) wird es einen Kaufladen geben.

Letztens habe ich bei einer Freundin von mir im Zimmer des vierjährigen Sohnes eines von diesen zusammensteckbaren Klettergerüsten für innen mit Rutsche gesehen (die, bei denen man so Röhren zusammen steckt und das ergibt dann so rechteckige "Kästen", die man zusammen steckt. War in den 90ern schon bekannt, mir fällt nur der Name nicht ein 😅).

Habt ihr einen Garten? Dann wäre vielleicht einen Sandkasten, eine Matschküche oder eine Schaukel noch etwas, worüber sie sich freuen würde.

Ansonsten würde mir noch ein Puppenbett einfallen oder auch ein Puppenhaus.

Vielleicht ist ja eine Idee für euch dabei. 🙂

17

Wir haben einen Garten, dort steht schon seit langem ein Sandkasten, Kletterturm, Schaukel und Rutsche.

Kletterspielzeug für drinnen soll es nicht werden, in den Kinderzimmer ist kein Platz dafür.

Die Puppen schlafen noch im Puppenwagen, die müssen ja in den Schlaf geschuckelt werden :-)

Ein Puppenhaus wäre eine Idee.

27

Was mir sonst gerade noch eingefallen ist: Wie sehr versucht deine Tochter denn, sich im Haushalt "einzubringen"? Meine Tochter liebt es zum Beispiel, mir bei der Wäsche zu helfen. Sie hat immer ihren kleinen Kinderstuhl genommen und ihn um meine Wäscheständer rum getragen, um an die Wäsche dran zu kommen, damit sie mir beim Aufhängen und Abnehmen helfen kann. Darum hat sie einen Kinder-/Puppenwäscheständer bekommen und sie liebt ihn.

Außerdem hilft sie total gerne meinem Mann beim Kochen, darum hat sie ihr eigenes kleines Schneidebrett, ein Kindermesser (da gibt's welche, die laut Angabe ab drei Jahren geeignet sind. Meine Tochter ist, wie gesagt, 2,5 und kommt gut damit zurecht) und einen Sparschäler (mit dickem Griff, auch für Kinder). Sie ist super glücklich, wenn sie damit beim Kochen helfen darf und kann zum Beispiel schon ganz alleine Gurkensalat machen und ist dann total stolz. ☺️

Wäre sowas vielleicht was für deine Tochter?

21

Ich weiß ja nicht wieviel Zeit du noch hast. Wenn du noch 2,3 Wochen hättest, könntest du dir auf Ebay Kleinanzeigen verschiedene Kostüme zusammenstellen und ihr eine Verkleidungskiste schenken.

24

Ich habe noch Zeit, wir haben noch alte Kostüme der Jungs, die sie mag, und Fasching ist vor ihrem Geburtstag, da haben wir schon ein Minnie Maus Kostüm dafür.

23

Kaufmannsladen? Oder Kasse mit Zubehör?
Wir haben so eine Kasse mit einem Scanner, da hat unserer 2,5jährige ganz große Freude dran.

25

Für so einen Kaufmannsladen ist kein Platz. Die Kinderküche ist schon in der Küche und gehört ihrem Bruder und wird noch sehr intensiv von beiden bespielt.

49

Dann nur eine elektronische Kasse. Die muss ja nicht zwingend in einem Kaufladen stehen. Meine Kinder haben sie geliebt und mit Vergnügen Verkaufen gespielt.

26

- einen Holzbauernhof für die Schleichtiere
- Stapelsteine
- Koffer für Rollenspiele (Kosmetikkoffer, Arzttasche,…)
- Kostümtruhe
- Puppencenter (wir haben das von Musterkind, es ist so schön)
- Barbie
- Sylvannian Families
- Playmobil
- Quadro
- großes Bällebad
- Kletterspielzeuge (Kletterbogen, Sprossenwand, Pickler Dreieck,..)
- Schaukel zum Entspannen (also eher so Sesselform oder es gibt auch Tücher etc.)
- elektrisches Auto zum Selbst fahren
- Ponycycle
- Spielsachen von Grimms
- ergänzende Sachen für die Kinderküche, damit es ein Kaufmannsladen wird
- ein Maltisch oder Malwagen mit neuem Zubehör (Malinos Sprühstifte, neue Scheren, Aquabeads, neues Set von Playdoh, …)
- Schmetterlingszucht
- Feengarten zum Selbst züchten
- Zeitungsabo
- Hüpfmatte (zum Beispiel von Jako-o)
- Balancierparcour (zum Beispiel von Decathlon)
- Fühlmemory
- neue Spielsachen für die Badewanne (Playmobil Aqua, Badewannensticker, Badewannenstifte,…)

So ich bin jetzt unser ganzes Spielzeug durchgegangen, was bei euch noch fehlen könnte 😂

28

Unsere Tochter wird auch kurz nach Karneval 3. Sie bekommt von uns und der Verwandtschaft:

- einen eigenen Tiptoi-Stift und zwei Bücher für IHRE Interessen (Pferde und Singen)
- ein Puppenhaus mit Figuren und Möbeln
- ein Holzpferd für den Garten (hat meine Nichte, seit sie 3 ist, und liebt es seit Jahren)
- das Maulwurfspiel
- was zum Anziehen mit Motiven, die sie besonders mag (sie wünscht sich ein Shirt mit Grüffelo drauf und eine Mütze mit Biene Maja 🤷🏻‍♀️)
- ein Bastelset mit Osterdeko
- das Spiel Kuh & Co.
- eine Ukulele, weil ich selbst Gitarre spiele und der große Bruder auch eine Kindergitarre bekommt

Wir haben auch sehr viel vom großen Bruder hier, deswegen schaue ich bei Geschenken dann bewusst nach Motiven und Themen, die IHR gefallen und die der Große nicht hatte. Grüffelo und Raupe Nimmersatt zB 😉 manches ist von ihm nicht mehr schön oder vollständig (wie sein Arztkoffer), manches kann ergänzt werden (zB die Holzeisenbahn), manches darf doppelt da sein (wie Tiptoi).

Zu Weihnachten hat sie ein Playmobilflugzeug, einen Roller, einen Arztkoffer, eine eigene elektrische Lok samt Bahnhof und ein eigenes Radio mit CDs bekommen. Bücher und Puzzles bekommt sie sowieso zu jedem Anlass, da ist sie einfach verrückt nach. 😅

Vielleicht sind ja ein paar Ideen für euch dabei.

Bearbeitet von lime15 2023-01-06 14:16:53
35

Bei uns ist das Holzpferd auch der Renner, bloss steht es bei uns im Haus, damit es besser wettergeschützt ist

33

Was zum verbrauchen.
Z.b. Stickerbuch. Bastelsachen (besondere, die ihr noch nicht habt, z.b. wackelaugen.
Wollle.
Stickbilder (mit dicken Fäden)

Kaufladen. Die kinderküche wird solange weg geräumt. Also im Wechsel, wegen Platz und dann ist es spannender.

Habt ihr schon eine Werkbank?

34

Stehpferd, Pony, grosses Holzpony oder pferd.

37

Ich finde die „Stapelsteine“ total cool. Können drinnen und draußen benutzt werden, fördern die Motorik und auch die Jungs können mitmachen.

39

Kaufladen, einen Bauernhof für die Schleichtiere, ein Puppenhaus, eine Barbie

40

Was meiner Tochter auf deiner Liste fehlen würde :)
- Sylvanians
- Großes Puppenhaus
- Kasse
- Waschtisch fürs Bad
- Arztkoffer
- Kinderkamera
- Radio mit Mikrofon
- Gitarre
- Puppenbett, Autoschale, Trage
- Waschmaschine
- Bügelbrett und Eisen
:)