Was spielen eure Dreijährigen gern?

Hallo,

für unsere kleine Tochter, die im Februar 3 wird, suche ich noch ein schönes Gesellschaftsspiel für den Geburtstagstisch 🥰

Sie spielt zurzeit sehr gerne:

Uno / Uno junior
Lotti Karotti
Mensch ärgere dich nicht
Memory
Tempo kleine Schnecke
Das Maulwurfspiel
Jenga
Kuh & Co.
Balancespiel (kleine Zylinder stapeln)

Sie kann Zahlen lesen und die meisten Buchstaben, erkennt auch die Würfelzahlen und kann entsprechend setzen.

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Ideen für uns? 🙂

1

Hallo!
Ach Mensch... Wow. Da ist eure Tochter aber schon weit für ihr Alter und scheinbar ja mit Spielen grundsätzlich vertraut.
Was ich noch empfehlen kann, ist

Dobble
Dodelido
Halli Galli junior
Irgendein Leiterspiel
Obstgarten, ggf die Memory Version
Kniffel (Junior)
Monstersuppe
Wer ist es?

Bei uns ist grade Karak eingezogen, das spielt unsere grade 4 jährige mit Unterstützung schon ziemlich gut, es geht aber etwas länger als die Spiele oben.

Viel Spaß beim Spielen. :)

Bearbeitet von thatsme1986
3

Oh danke, schöne Ideen!

Dobble, Halli Galli und Kniffel junior haben wir sogar da, nur mit der Kleinen noch nie probiert. Der Große spielt auch total gerne.

Von meiner Nichte weiß ich, dass sie Obstgarten geliebt hat in dem Alter. Vielleicht besorg ich das mal für uns 👍

2

Unser Sohn ist auch so ein begeisterter Spieler. Wir haben so ziemlich die gleiche Auswahl hier und noch:
Das verrückte Labyrinth Junior
Da ist der Wurm drin
Monopoly Junior
Wo ist der Grüffelo?
Phase 10 junior

4

Es gibt ein Grüffelospiel?? Wie cool ist das denn? Den liebt sie nämlich ☺️

Monopoly Junior, Phase 10 und Verrücktes Labyrinth haben wir auch da. Ich glaub, da ist sie mit nichtmal drei noch zu klein. Obwohl. Versuch macht klug 🤭

Danke für deine Ideen!

5

Wow also unsere dreijährige ist da bei weitem noch nicht so am spielen. Daher empfehle ich euch mal eher das aktuelle Lieblingsspiel vom fast 4 jährigen Cousin:

Dobble - Junior oder einer der Varianten die zu eurem Kind passen. Wir haben die Paw Patrol Variante.

Max Mäuseschreck hab ich noch bei mir auf der Liste wenn unsere doch mal mehr Interesse am Spielen entdeckt.

6

Oh wir lieben Dobble!! 🤩 Ich wusste gar nicht, dass es da eine Junior Variante gibt 😁 Danke!

7

Hallo,

Hier stehen einige Spiele hoch im Kurs

- hoppa Galopp
- Schokohexe
- Gewitterhexe
- Dobble
-Lotti Karotti

- und von Tiptoi zwei Spiele "unterwegs in der Natur" und " Abenteuer Tierwelt"

Bearbeitet von Morgaine82
8

Wie wäre es mit einem Kartenspiel? MauMau, Schwarzer Peter

Oder es gibt auch diese erste Spielesammlung mit dem Leiterspiel usw.

9

Wir haben letztens "Komm, wir kaufen ein." besorgt. Das spielt unser 3,9 jähriger ganz gern. Er spielt sonst nicht gern Gesellschaftsspiele. Zu wenig Geduld. 🙈
"Zicke Zacke Hühnerkacke" ist auch ganz einfach. Ähnlich wie Memory und man muss mit Frustration umgehen können.

10

Da habt ihr eine fleißige kleine Spielerin - toll :-)

Vielleicht ein Leiterspiel?
Oder Dobble?
6 nimmt Junior ginge vermutlich auch
Oder skipbo - das wurde hier ab 3 gerne gespielt für ne längere Zeit
Nochmal ist auch ganz cool - da gibt es auch eine schöne Juniorversion...

11

Hallo.
Wir haben letztens zauberberg mit den fast 3 jährigen gespielt. Steht zwar an 5 Jahr drauf. Aber die kapieren das wirklich gut. Und mein kleiner liebt einfach murmeln