Hallo.
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und die Eingewöhnung sollte ursprünglich vor fast 2 Monaten beginnen. Sie war noch keinen Tag da, weil sie ständig krank ist. Auch über den warmen Monaten war sie ständig krank. Gesund ist hier schon fast die Ausnahme. Erst war es ein Magen-Darm Infekt, dann dachten wir es wird besser und dann kam nochmal ein Rückschlag. Dann war sie 3 Tage gesund bevor sie eine starke Erkältung mit immer wieder Fieber, Husten bis zum Erbrechen bekam. Diese ging fast 3 Wochen. Dann war sie 2 Tage gesund und nun hat sie Corona.
Was soll denn erst werden, wenn sie in der Krippe geht?
Das es besser wird sobald es wärmer wird, glaube ich nicht mehr, denn im Sommer war es genauso schlimm. Wir konnten nichts unternehmen und nicht schwimmen oder im Garten planschen, weil sie ständig krank war.
Beim Kinderarzt waren wir schon mehrmals. Aussage war, das ist leider normal, vorallem nach Corona (sie hatte letztes Jahr Februar schon Corona) sind wohl die Kinder sehr anfällig.
Aber wie soll es weiter gehen? Ich muss bald wieder arbeiten und wir haben nichtmal mit der Eingewöhnung begonnen.
Kind ständig krank
Aber vielleicht hat sie es „dann“ erstmal hinter sich… in paar Monaten ist ja Frühling, da wird es allgemein besser.
Deinen beruflichen Wiedereinstieg kannst du ruhig auch ein bisschen nach hinten verschieben, das ist nicht so wichtig wie die Gesundheit
Hi!
Das klingt schon etwas extrem bei euch... Vor allem, da sie ja noch gar nicht mit der Krippe angefangen hat.
Gebt ihr denn Vitamin D Tropfen? Bei uns wurden die Krankheitsphasen bedeutend besser, als ich wieder Vit D zusätzlich gegeben habe und vom La Vita Saft (ein Multivitamin-Präparat) einen Teelöffel pro Tag in Orangensaft eingerührt. Seitdem erwischt es die Kids wirklich deutlich seltener und wenn doch, dann wenigsten mit sehr harmlosem Verlauf. Das La Vita ist echt sehr teuer, aber es gibt nix vergleichbar hoch dosiertes auf dem Markt. Wir nehmen es nur über die Winterzeit ein und machen über den Sommer Pause.
Ich würde außerdem den Eisenwert checken lassen und die Darmflora aufbauen mit z. B. Omnibiotic Panda. Gerade nach einer Magen Darm Erkrankung kann da einiges durcheinander kommen und sie ist vielleicht deshalb so anfällig.