Seit Wochen Husten

Hallo
Mein Sohn ist 4 und hat seit Wochen Husten. Klar es ist Winter und alle sind erkältet aber das kann doch nicht mehr normal sein. Er geht seit zweieinhalb Monaten nicht mehr in den Kindergarten damit er ihn los wird aber auch das nützt nichts. Der Arzt sagt, die Lunge ist frei, ist halt im Moment so. Aber ich habe langsam keine Lust mehr, mich damit abzufinden. Er ist ansonsten fit, er hat nur hin und wieder einen Tag wo es ihm nicht so gut geht und am nächsten Tag ist alles wieder gut. Bis auf den Husten.

Kann man nichts machen? Habt ihr den ultimativen Tipp?

1

Das hatten wir auch. Wir waren wegen den Ohren beim HNO und die konnten keine Tests machen, weil im Ohrenbereich was entzündet war, durch die vorangegangene Erkältung. Zu diesem Zeitpunkt war sie schon komplett gesund und hat "nur noch" gehustet (aber halt wochenlang).

Wir haben was zum Inhalieren bekommen (glaube da war auch Cortison mit drin) und damit ging es super schnell weg.

Das hatte nichts mehr mit der Lunge zu tun. Die kann auch bei Husten frei sein. Es ist dann halt eine Entzündung hinten im Hals bzw. benachbarte Regionen.

2

Ist es "nur " husten?
Meiner hatte auch fast 3 Monate husten, Lunge etc , alles frei.
Er hat allerdings sehr schlecht geschlafen, und auch beim husten öfter gewürgt und gesagt er hätte nen ekligen Geschmack dabei.
Wir waren in der husten Zeit bestimmt 6x beim Kia..
Naja Ende vom Lied war, es war eine entzündete Speiseröhre Ursache für den husten, der wäre so schnell auch nicht weggegangen. Er hat dann Säureblocker bekommen das alles ausheilen konnte.

Bearbeitet von Niki-lu
3

Hat mein Sohn auch öfters und ja, ist normal.
Dann sind meist nur die oberen Atemwege betroffen. Wir inhalieren dann fleißig, ich versuche viel Salbeitee unterzujubeln und allgemein, dass viel Wasser getrunken wird. Kopf höher lagern zum Schlafen… so das übliche.

4

Bei meinen Kindern war das dann immer Asthma...