Begleitkind erzählt das Vater in schlägt

Hey erstmal, ich arbeite als Inklusionskraft in einem Kindergarten. Gestern erzählte dann mein Begleitkind das er nicht möchte das er quatsch macht. Allerdings war es gestern extrem, von Schimpfwörter bis zu schlagen Peitschen usw.
Er sagte das seine Mutter nur schimpfen würde, aber sein Vater würde ihn immer hauen, er demonstrierte es dann direkt dabei und schlug sich selber ins Gesicht. Das Kind ist sozial/emotional auffällig und ich weiß nicht ob ich ihn für voll nehmen soll. Ich habe mit der Erzieherin drüber geredet als er es mir sagte und sie wank es mit der Hand ab. Ich weiß nicht ob ich mir zuviele Gedanken mache, vorallem da meine kleine Tochter letztes Jahr eine Gewalttätige Erziehrin hatte und alle Eltern es nicht gemerkt haben. Man sagt ja auch immer das Kinder und Betrunkene die Wahrheit sagen.
Was würdet ihr den machen? Einerseits denke ich mir, die Erzieherin kennt ihn schon länger. Andererseits möchte ich das auch so nicht stehen lassen.

1

Ich würde dem Jugendamt den Vorfall neutral schildern. Lieber einmal zuviel, als weg geschaut.

6

Ich persönlich würde nicht zum Jugendamt gehen.

Das Kind ist im Kindergarten, hier wurde der Vorwurf gesagt.
Ich würde mit der Kiga-Leitung sprechen wenn die Erzieherin der Gruppe abwinkt und drauf drängen, dass man das beobachtet und ggf von Seiten der Kiga-Leitung meldet. Ich sehe den Kindergarten in der Pflicht.

8

Die Leitung ist leider jetzt mehrere Wochen in Kur

weitere Kommentare laden
2

Wer ist denn dein Arbeitgeber? Die Kita oder bist du extern angestellt? Ich würde das schriftlich an meinen vorgsetzen Weitergeben. Es wird doch sicherlich ein Protokoll geben, wie in so einem Fall verfahren wird.

3