Meine Tochter wird in 4 Wochen 4 Jahre alt. Wir überlegen ihren Geburtstag im Indoorspielplatz zi feiern. Wir waren bisher einmal mit ihr in einem Indoorspielplatz und sie fand es super. Sie möchte auch nur 2 Kinder einladen, es wären also nicht so viele. Ich würde da auch gar nicht groß was buchen wollen sondern einfach hin , die kids auf die Spielfläche loslassen und ein paar Getränke und nen salatteller bestellen. Zeitlich wären es eh nur 3 Stunden etwa, da eines der Kinder noch Mittagsschlaf braucht.
Habt ihr da Erfahrungen?
Zu hause ginge natürlich auch. Aber wir haben 2 Katzen und wohnen in einer 3 Raumwohnung. So viel Platz für Spiele gibt es also auch nicht und zum basteln oder so sind alle 3 wahrscheinlich viel zu aufgeregt und sowieso eher hyperaktive Kinder.
Freue mich auf eure Erfahrungen zum 4. Geburtstag 😀.
4. Geburtstag im Indoorspielplatz feiern?
Wir haben den 4. Geburtsag auch in einem Indoor-Spielplatz gefeiert. War super und für mich als Mama auch mega entspannt Ich musste nicht groß etwas organisieren. Deko für den Geburtstagstisch und Kuchen habe ich mitgebracht, Getränke und Essen wurden dort bestellt. Ansonsten waren die Kinder wirklich die ganzen 4 Stunden am toben und spielen.
Das einzige was mich etwas stutzig gemacht hat war, dass du einen Salatteller bestellen möchtest. Ist der für dich oder die Kinder? Klar, Salat ist gesund und ich versuche meine Kinder auch immer gesund und mit viel Obst und Gemüse zu ernähren, aber erfahrungsgemäß ist Salat kein Geburtstagsessen Bei Geburtstagspartys in Indoor-Spielplätzen o.ä. wird nicht ohne Grund oft Pizza oder Pommes mit Chicken Nuggets für die Kinder an Essen angeboten - ist einfach und kann theoretisch mit den Händen gegessen werden. Pizza würde ich bei 4jährigen allerdings nicht nehmen, denn bekanntlich wird dann ordentlich selektiert - der eine mag keinen Käse, der andere keine SAlami und der dritte keine Tomaten *g* Deshalb: Pommes mit Nuggets ist perfekt für den Geburtstag!
Salatteller tatsächlich weil alle 3 Kinder lieber ne scheibe Tomate oder gurke essen als nuggets und Pommes. So viel mehr auswahl gibt es da leider nicht
Meine Erfahrung: Für die Erwachsenen ist der Krach auf einem Indoorspielplatz schwer ertragbar, aber den Kindern im Alter von vier hat's gefallen.