Knieschmerzen durch Infekt ?

Ich hatte gestern bereits eine Frage gestellt und sehr hilfreiche Antworten bekommen. Jetzt habe ich tatsächlich noch eine Frage. Vorweg, ich werde morgen die Arztpraxis anrufen, aber vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen und kann diese teilen.

Wie gestern erwähnt, hat meine Tochter seit einer Woche einen Infekt mit Fieber. Heute morgen nach dem Aufwachen meinte sie, dass das Knie wehtut und sie nicht laufen kann. Im Laufe des Tages wechselte immer mal wieder ihre Aussage, mal sagte sie, sie hat Knieschmerzen, mal nicht mehr. Aber da ich den ganzen Tag ihr hohes Fieber gesenkt habe, dürften die schmerzen nicht mehr vorhanden gewesen sein. Kurz bevor ich sie eben ins Bett bringen wollte, weinte sie, dass sie nicht von alleine vom Boden aufstehen und auch nicht mehr laufen kann (die Wirkung vom Fiebersaft hatte inzwischen nachgelassen). Ich machte sie bettfertig und las noch Geschichten vor, dabei stöhnte sie immer wieder über ihre Knie.

Zwei Ursachen fallen mir spontan ein:
- Gliederschmerzen
- Hüftschnupfen

Kennt das jemand ? Lieben dank im voraus

1

Ich habe als Kind selber sehr stark an Hüftschnupfen gelitten, auch heute noch als Erwachsene, kommt Gott sei Dank nicht mehr so häufig vor.
Es ist eher so, dass wirklich die Hüften schmerzen und es dann über das ganze Bein bis zum Fuß zieht.
Dass nur das Knie schmerzt, kenne ich selber nicht, aber vielleicht kann sie es auch noch nicht richtig benennen.
Ich konnte dann auch nicht mehr laufen oder mich hinstellen, es tat einfach weh und ich hatte auch gar nicht mehr die Kraft.

2

Danke für deine Erfahrungen. Sie hat ab und zu auch mal auf die Oberschenkel gezeigt, mit 3 wahrscheinlich nicht so einfach zu deuten. Mir ist eingefallen, dass sie das bei einem der unzähligen Infekte schon Mal hatte. Vielleicht neigt sie dazu. Danke nochmal.

3

Ja das hört sich schon danach an, leider!
Schnelle gute Besserung, arme Maus.

4

Hi,
könnte was rheumatisches bzw. Auto-immunes sein. Infektreaktive Arthritis oder so. Würde ich mal morgen beim Kinderarzt vorstellen, damit Entzündungsparameter und Co bestimmt werden können. LG

5

Vielen Dank, wir waren gestern beim Kinder-Arzt und warten gerade auf den Rückruf mit den Blutergebnissen.

6

Huhu Elle-Marie, hat euer Kinderarzt schon angerufen? Haben aktuell ne ähnliche Thematik, allerdings mit den anderen Waden.

weiteren Kommentar laden