Beleidigendes Kind

Hallo!

Mein Kind möchte gerne zu seinem kommenden Geburtstag ein Kind einladen welches von Elternhaus aus scheinbar nicht die nettesten Umgangsformen mitbekommt.

Versteht mich nicht falsch, mein Kind sagt auch schon mal scheisse und ich war auch schon eine blöde Mama.

Aber ich werde von diesem fremden Kind gerne mit „Hallo du Kacki“ begrüßt und es singt auch im Kindergarten fröhlich Lieder von Sido, Capital Bra und wie sie nicht alle heißen (und ich gehe davon aus es weiß nicht was es da singt)

So. Nächsten Monat steht der Geburtstag an und die Einladungen werden gebastelt. Dies Kind soll auch kommen 🙄 aber es fällt mir so schwer, dem offen gegenüber zu stehen.

Ich hab dieses Kind bei Spielbesuchen, die schon länger nicht mehr stattfinden, ermahnt irgendwie Liedtexte mit „Popp ne Molly“, „erstmal ne Tili“ oder „ich lieg gern im Bett mit dir, hab so gerne S*x mit dir…“ zu singen. Mein Kind guckte immer etwas sparsam, weil ich ständig am ermahnen war. Aber ich habe noch ein weiteres, kleineres Kind welches zuhört und mein großes Kind ja ohnehin.

Wie würdet ihr zum Kindergeburtstag damit umgehen? Wenn dies Kind dann plötzlich die Gäste als Kacki und Heimscheisser beschimpft oder singt „Bitch wie Barbie“? Laufend ermahnen, es abholen lassen? Gar nicht erst einladen? Mein Kind sagt, dies Kind wäre ein Freund.

1

Ich habe nichts Sinnvolles beizutragen aber hell no, ich hab echt Angst um unsere Rente :-D

12

Trost 😉
weder in der Generation meiner Kinder noch meiner Enkelin sind uns solche Kinder direkt untergekommen bei den Freunden. Ein kräftiges 💩 oder auch "f*ck" kann auch mir mal entfahren 😎
Die Kinder rundum bei Nachbarn schimpfen mal wie die Rohrspatzen, aber sind weder unflätig noch sonstwie unangenehm.
Die Eltern dieses erwähnten Kindes sind wohl extrem assi, dagegen ist man leider machtlos - und das Kind muss es büßen.
Aber in einem gebe ich Dir recht, die "HartzIV -Baracken-Bewohner" bekommen ja eine solch breitbandige Platform im TV, dass so ein Leben sicher erstrebenswert erscheint 😡
Da kann man wohl nur selber vorsorgen nach Kräften.
LG Moni

18

Oh mein Gott, was für Vorurteile schwirren denn bei dir im Kopf rum. Schrecklich!
Erst dieser Mohrenkopfsatz und jetzt sowas. Ich finde das geht echt zu weit.

2

Ne, ich würde ein Kind mit solchem Benehmen nicht einladen. Maximal ein Treffen zwischen den beiden allein, unter Aufsicht #aerger

3

Hallo!

Oh je, ich finde das wirklich sehr schwierig. Ich glaube, dass ich das Kind nicht einladen würde. Also ICH! Mir wäre sowas zu anstrengend gewesen. Mein Kinder sind schon etwas älter (Junge 10 und Mädchen 9) und auch auf ihren Geburtstagen musste ich Kinder mal ermahnen, aber es hielt sich alles im Rahmen. Als auf dem 10. Geburtstag meines Sohnes ein Junge mich angefangen nachzuäffen, habe ich ihm deutlich gesagt, dass ich gerne seine Mutter anrufen kann, damit sie ihn abholt. Der Junge war das erste Mal bei uns zu Hause und kennt mich quasi gar nicht. Nach meiner Ansage, hat er sich aber benommen.

Wenn ein Kind sich immer daneben benimmt, würde ich dieses Kind wohl nicht einladen oder den Eltern sagen, dass sie bleiben sollen, um auf ihr Kind aufzupassen.

LG

22

"Als auf dem 10. Geburtstag meines Sohnes ein Junge mich angefangen nachzuäffen, habe ich ihm deutlich gesagt, dass ich gerne seine Mutter anrufen kann, damit sie ihn abholt. "

Unglaublich, was sich manche Kinder rausnehmen..

Haben hier auch so ein Exemplar in der Klasse meines Sohnes.
Die streiten immer wieder und der Junge ist so ein ganz Raffinierter, einer von dem Schlag:
Ärgern, beleidigen, ärgern, treten, schubsen, weiterfrotzeln, ärgern, noch ein bisschen tratzen und nochmal schubsen und wenn er dann aber mal eine Retourkutsche bekommt (egal ob verbal oder körperlich), dann läuft er jammernd zu Mutti und Vati und beklagt sich, wie furchtbar böse doch der andere (in dem Fall mein Sohn war).

Uuuuuuunschuldiges Schaf!

Und als ich ihn einmal in flagranti erwischte, wie er meinen Sohn und seinen Kumpel (die im Garten ruhig spielten) über den Zaun hinweg frech anmachte und ärgerte, da kam ich raus und bat ihn, damit aufzuhören.
Äfft mich der Bengel da doch auch frech nach und zeigt mir noch einen Vogel und rennt davon...dachte echt mein Schwein pfeift!

Mit den Eltern braucht man nicht reden, da wird immer die Schuld bei meinem gesucht und der arme Bub kommt ja so oft jammernd und traurig nach Hause, weil mein Sohn oder ein anderer wieder sooo frech waren. Er hätte ja schon Schlafprobleme deswegen!#augen

4

Das Kind dann fragen ob es weiss was das überhaupt heisst und bedeutet

5

Hey,
Also ne. Da gehe ich eben das Risiko ein, hundert Jahre mit meinem Kind zu diskutieren, aber dieses „Beleidigende“ Kind würde ich nicht einmal zu uns nach Hause einladen. Nacher versaut mir der protzige Gast noch den Geburtstag meines Kindes. Nene, gar nicht erst einladen.

6

Ich würde das Kind ehrlich gesagt nicht mehr einladen und auf Nachfrage seitens der Eltern die Wahrheit sagen, vielleicht schalten sie dann irgendwann mal ihr Hirn ein.

7

Hallo,
Schwierig. Vielleicht kannst du deinem Kind sagen das du gern möchtest das es sich allein (mit dir oder anderen Erwachsenen) mit seinem Freund treffen kann und das ihr vielleicht einen schönen Ausflug macht.
Wenn dein Kind es als Freund sieht, fühlt es sich (zumindest für mich als Außenstehende) schon etwas traurig an, aber du kennst dein Kind und seine Freunde ja besser als wir hier und kannst besser einschätzen wieviel Freundschaft es ist.
Ansonsten würde ich auch erklären warum, weshalb, wieso du von seinem Freund nicht begeistert bist.

8

Nö, würde das Kind nicht einladen, denn im Alter deines Kindes bestimmen immer noch die Eltern über den Umgang.
Und so gemein das klingt, dieses Kind ist einfach kein guter Umgang (und da kann es absolut nichts dafür, einfach die Umstände unter denen es aufwachsen muss)
Du kannst dieses Kind nicht retten, aber du kannst dein Kind (noch) vor diesem Einfluss schützen.

9

Hallo,

ich würde es definitiv nicht einladen und die Gründe auch ungeschönt kommunizieren. Mit solchen Umgangsformen muss weder ich noch meine Familie sich rumärgern. #nanana

Um welches Alter handelt es sich eigentlich? #gruebel