Hallo an alle!
Ich habe mal eine Frage...
Vor zwei Tagen bekam meine 6 jährige Tochter heftiges Erbrechen. Am Ende kam bloß noch Galle und Schaum... Durchfall hatte sie nicht.
Das Erbrechen war zur Nacht besser und sie konnte wieder Wasser bei sich behalten. Gestern hat sie dann natürlich auch nichts gegessen und relativ wenig getrunken, weil sie sich nicht getraut hat. Sie war sehr schlapp. Das ganze habe ich mir heute noch bis Mittag angeguckt und wir sind dann zum Kinderarzt. Ein Urintest ergab einen hohen Anteil an Ketonkörpern. Weil sie wirklich fertig war und schwach war, haben wir eine Einweisung für die Klinik erhalten. Dort hängt sie jetzt am Tropf.
Hat jemand Erfahrung damit, daß das nach so heftigen Erbrechen so stark entgleist? Man macht sich ja immer gleich so schlimme Gedanken.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Azidose nach Magen Darm Infekt
Hallo,
wir hatten hier auch diesen Magen- Darm Infekt. Mein Sohn ist 9 und es war heftig . Er hat auch am nächsten Tag nichts gegessen erst zum Abend hin.
Mit Azidose kenne ich mich nicht aus.
Gute Besserung 🍀 für euch !
Wie kommst du auf Azidose? Ich kann auch anhand deiner Beschreibung nicht ganz nachvollziehen, was da jetzt "so stark entgleist" sein soll.
Das sie durchhängt, das ist doch logisch, es ist wahnsinnig anstrengend ständig zu erbrechen, es schmerzt udn wenn nur noch "Galle" kommt dann kommt noch ein absolut widerlicher Geschmack dazu.
Auch das sie keinen Appetit hat, das gehört für mich dazu. Jetzt hat sie sich aber auch nicht an Getränke getraut, was ich absolut nachvollziehen kann, und ich denke das sie genau deswegen die Einweisung bekommen hat....um rechtzeitig den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und sie mit Nährstoffen/Elektrolyten zu versorgen.
Und wenn sie nicht isst, dann sind auch die Ketone im Urin für mich daraus die logische Konsequenz, aber nichts beunruhigendes.
Wenn ich mit meinem Kind, das keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt, zum Arzt gehe, dann ist doch genau das mein Ziel....in dieses Kind muß Flüssigkeit zur Not mit Infusion. Und das hätte ich dem Kind auch so erklärt, besonders wenn das Erbrechen schon vorbei ist.
Ich vemute, das du da Begriffe aus der Medizin verwechselst. Eine echte Azidose ist lebensbedrohlich, deine Tochter würde vermutlich auf der Intensivstation liegen. Ich vermute du sprichst hier von der umgangssprachlichen Übersäuerung, das ist etwas ganz anderes.....passt aber zu deiner Beschreibung.
Wahrscheinlich war der ph etwas zu sauer, deshalb Azidose, aber wäre es ein zu großer Unterschied, dann ja, gebe ich dir völlig recht... Sie wäre definitiv auf der ITS gelandet.
Ich hab da noch so andere Vermutungen, aber ich warte erstmal auf eine Rückmeldung der Te.